Beschädigte Boeing 777 F: Ups, da war etwas im Weg.

Qatar-Airways-JetFlügel von Boeing 777 macht Bekanntschaft mit Lichtmast

Ein Frachtflugzeug von Qatar Airways wurde in Chicago durch eine Kollision gestoppt. Die Boeing 777 F wurde an der rechten Tragfläche beschädigt.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Frachtflug QR8142 führte am 5. August von Atlanta nach Chicago. Die eigesetzte Boeing 777 F von Qatar Airways sollte anschließend eigentlich als QR8142 weiterfliegen nach Maastricht. Doch daraus wurde nichts.

Denn das Flugzeug mit dem Kennzeichen A7-BFH kollidierte in Chicago mit der rechten Tragfläche mit einem Lichtmast. Das Metall drang in den Flügel ein, wie Fotos des Vorfalls zeigen. Wie genau es zu dem Unfall kam und wie lange die 7,5, Jahre alte Boeing 777 F der katarischen Fluggesellschaft ausfallen wird, ist bisher nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Boeing 777-8 F: Qatar Airways ist Erstkundin.

Qatar Airways bestellt Boeing 777X-Frachter und will 737 Max

Airbus A330 übersieht Scheinwerfermast

Airbus A330 übersieht Scheinwerfermast

Schaden bei Aerolineas Argentinas: Ab zur Inspektion.

Boeing 737 fährt in brandneuen Lichtmast

ticker-boeing-1

Boeing schließt Übernahme von Spirit Aerosystems ab

Video

Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack