Wegen SchlepperBoeing 777 von Cathay bekommt eine Delle

Fehler des Fahrers eines Schleppfahrzeuges am Flughafen Rom Fiumicino. Die Folge ist ein angeschlagener Flügel einer Boeing 777 von Cathay Pacific.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Flug CX292 musste am Mittwoch (15. August) kurzfristig annulliert werden. Denn die Boeing 777-300 ER von Cathay Pacific war von einem Augenblick auf den anderen nicht mehr einsatzfähig. Schuld daran ist der Fahrer eines Schleppfahrzeuges. Er fuhr am Flughafen Rom Fiumicino mit dem Flugzeug zu nah am Mast eines Scheinwerfers vorbei.

Dabei kollidierte die rechte Tragfläche des Fliegers mit dem Kennzeichen B-KPY mit dem rot-weiß bemalten Betonpfeiler. Sie bekam eine große Delle. «Der Vorfall ereignete sich als die Boeing 777 von einem Schlepper gezogen wurde, der von einem lokalen Bodenverkehrsdienstleister betrieben wird», bestätigte Cathay Pacific.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des Zwischenfalls.

Mehr zum Thema

Emirates verpasst vielen weiteren Airbus A380 und Boeing 777 neue Kabine

Emirates verpasst vielen weiteren Airbus A380 und Boeing 777 neue Kabine

Dreamliner-Produktion: Da lief etwas schief.

Boeing-Whistleblower: «Leute sprangen auf die Teile des Flugzeugs»

Boeing 777 von Privilege-Style: Für Condor im Einsatz.

Boeing 777 von Privilege Style springt für Airbus A330 von Condor ein

Flügelklappe der abgestürzten Boeing 777:

Kleine Krebse sollen Aufschluss über den Verbleib von MH370 geben

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack