Leitwerk des Icelandair-Fliegers: Abheben konnte er nicht mehr.

Korean Air und Icelandair in HeathrowBoeing 777 rempelt kleinere Schwester an

Eine Boeing 777 von Korean Air kam einer Boeing 757 von Icelandair in London-Heathrow zu nahe. Der kleinere Flieger nahm Schaden.

Top-Jobs

Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Die Boeing 777 von Korean Air mit dem Kennzeichen HL7782 sollte am Mittwoch (28. September) von London-Heathrow nach Seoul fliegen. Zur gleichen Zeit parkte in der Nähe die Boeing 757 mit der Registrierung TF-FIK von Icelandair, die etwas später in Richtung Keflavik abheben sollte. Beide Flüge fanden schließlich nicht statt.

Der Langstreckenjet von Korean kam der kleineren Boeing 757 beim Rollen zu nah. Er touchierte sie am Leitwerk. Auf einem Foto einer Passagierin von Korean Air ist zu sehen, dass der Icelandair-Flieger beschädigt wurde. Rettungsdienst und Feuerwehr waren sofort zur Stelle, verletzt wurde aber niemand. Beide Airlines mussten die Flüge in der Folge streichen.

Mehr zum Thema

Airbus A321 Neo touchiert Landebahn und hebt wieder ab

Airbus A321 Neo touchiert Landebahn und hebt wieder ab

Schaden bei Aerolineas Argentinas: Ab zur Inspektion.

Boeing 737 fährt in brandneuen Lichtmast

Boeing 777 schlitzt Boeing 737 auf

Boeing 777 schlitzt Boeing 737 auf

Boeing 787-8 von Tui: Ein Dreamliner musste am 29.Juni unplanmäßig in Stansted landen.

Boeing 787 von Tui Airways macht Hüpfer von London nach London

Video

Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 dhl eat tailstrike london
Nach mehreren Tailstrikes zu Beginn des vergangenen Jahres leitete DHL-Tochter EAT Maßnahmen ein, damit es nicht erneut zu solchen Vorfällen kommt. Doch nun hat wieder ein Airbus A300-600 der Frachtfluglinie bei der Landung die Piste mit dem Heck berührt.
Timo Nowack
Timo Nowack