Der Moment des Zusammenpralls: Rehe liefen über die Piste des Flughafens Kodiak.

Alaska AirlinesBoeing 737 Max stößt bei Landung mit Rehen zusammen

Die Tiere befanden sich mitten auf der Piste: Ein Flugzeug von Alaska Airlines ist bei der Landung am Flughafen Kodiak mit Rehen kollidiert.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Alaska-Airlines-Flug AS231 von Anchorage nach Kodiak in Alaska endete am Donnerstag (24. Juli) mit einem Zusammenstoß. Die eingesetzte Boeing 737 Max 8 von Alaska Airlines kollidierte mit zwei von drei Rehen, die die Landebahn überqueren wollten.

Während die Tiere ums Leben gekommen sein dürften, wurde an Bord niemand verletzt, wie ein Sprecher der Fluglinie gegenüber dem Sender Alaska Public Media sagte. Das Flugzeug sei am Fahrwerk beschädigt worden und müsse vor Ort in Kodiak repariert werden. Die Maschine mit dem Kennzeichen N801AK befand sich auch am Freitag (Ortszeit) noch dort.

Das unten stehende Video des Senders Alaska's News Source zeigt den Zusammenstoß:

Kodiak ist eine Stadt im Osten der gleichnamigen Insel Kodiak im US-Bundesstaat Alaska:

Mehr zum Thema

ticker-alaska-air

Brand von Powerbank zwingt Flug von Alaska Airlines zur Umkehr

Boeing 787 in Farben von Alaska Airlines: Bald nach Europa unterwegs.

Ist das die längste Standby-Liste der Welt?

alaska airlines

Alaska Airlines ist nun anders stolz auf Boeing

Boeing 737 Max 10 über Alaska (Montage): Alaska Airlines baut aus.

Alaska Airlines kauft sich groß - mit neuer Order für 110 Boeing-Jets

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack