Die blaue Linie zeigt den geplanten, die bunte Linie den realen Flugverlauf.

Ziel war DüsseldorfAirbus A321 von Eurowings muss nach Warnhinweis in Nantes landen

Der Eurowings-Flug sollte am Dienstag von Faro nach Düsseldorf gehen, landete aber in Nantes. Grund war ein Warnhinweis zu einem der Triebwerke des Airbus A321.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Eurowings-Flug EW9643 von Faro in Portugal nach Düsseldorf schaffte es am Mittwoch (26. November) nur bis Frankreich. Der 13 Jahre alte Airbus A321 wurde nach Nantes umgeleitet.

«Flug EW9643 ist aufgrund eines Warnhinweises zur Ölmenge an einem Triebwerk nach Nantes ausgewichen», so ein Sprecher der Lufthansa-Tochter. «Die Landung erfolgte dort ganz normal, es wurde keine Luftnotlage erklärt.» Der Jet, der die Kennung D-AIDT trägt, konnte nicht direkt weiterfliegen und wird jetzt in Nantes von Technikern untersucht.

Eurowings-Ersatzmaschine holt Fluggäste aus Nantes ab

Eurowings schickte eine Ersatzmaschine von Köln/Bonn zu dem französischen Flughafen. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen D-AIDQ, ebenfalls ein Airbus A321, bringt die Fluggäste nun nach Düsseldorf. Man bedauere die Unannehmlichkeiten für die Reisenden, die Sicherheit habe bei Eurowings aber oberste Priorität , so der Sprecher der Fluglinie.

Mehr zum Thema

Boeing 787-9 von Lufthansa: Die Fluglinie steht in der Kritik.

Lufthansa steht seit einem Vierteljahrhundert im Dauerkonflikt mit den Gewerkschaften

Lufthansa-Airbus A320 aus einem Flugzeug: Am 13. und 14. April fallen hunderte Flüge aus.

Lufthansa: Streik beschleunigt das Ende von Cityline

ticker-eurowings

Eurowings startet neue Lappland-Route ab Berlin - und baut Frequenzen aus

ticker-eurowings

Eurowings stockt kräftig nach Mallorca auf - 100 zusätzliche Flüge

Video

Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hob ab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies