Zerstörtes Gebäude in Kathmandu: Schwere Schäden.

Nach verheerendem ErdbebenFlughafen Kathmandu geschlossen

Das schwere Erdbeben in Nepal traf auch den Flugverkehr. Der Flughafen von Kathmandu wurde vorübergehend geschlossen.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Plötzlich hätten die Scheiben zu zittern begonnen, dann seien Teile von der Decke des Terminals des Tribhuvan International Airport gefallen. Das sei der Moment gewesen, wo Panik eingesetzt habe, so ein Reporter der Zeitung Straits Times. Die auf ihren Abflug wartenden Passagiere hätten die Ausgänge gesucht, um vom Flughafengebäude von Kathmandu ins Freie zu kommen. Teilweise seien im Gedränge Menschen umgefallen.

Ein schweres Erdbeben von der Stärke 7,8 auf der Richter-Skala hat am Samstag gegen Mittag Ortszeit Kathmandu getroffen. In der Hauptstadt Nepals fielen viele ältere Häuser in sich zusammen. Auch der historische Dharahara oder Bhimsen Tower im Zentrum der 2,6-Millionen-Metropole stürzte ein. Die Behörden sprechen inzwischen von mehr als 1500 Toten.

Fluggesellschaften annullierten Flüge

Tribhuvan International, der einzige internationale Flughafen Nepals, ist seit dem Beben geschlossen. Viele Fluggesellschaften haben ihre Flüge nach Kathmandu gestrichen. Andere warten auf weitere Informationen.

Erst vor kurzem musste der Flughafen Kathmandus tagelang geschlossen werden. Nach der Bruchlandung eines Airbus A330 von Turkish Airlines war die Piste versperrt und die Lebensader des Landes verstopft.

Mehr zum Thema

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Shanghai in China: Eines der Asien-Ziele von Lufthansa.

Asien-Flüge machen Lufthansa Sorgen - Strecken stehen auf Prüfstand

Ausgelöste Notrutsche: Der Flug fand nicht statt.

Frau aktiviert versehentlich Notrutsche - und alle steigen aus

Video

copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack
03cb5639-a63e-4644-b420-139634c38344
Die abgelegenste bewohnte Insel der Welt kämpft mit der Angst vor einem Hantavirus-Ausbruch. Nun warf ein britischer Airbus A400 M medizinisches Material über Tristan da Cunha ab – begleitet von Fallschirmjägern und Notfallmedizinern.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der Airbus A321 Neo von Frontier: Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Notrutschen.
Dramatische Szenen am Flughafen Denver: Ein Airbus A321 Neo von Frontier Airlines stoppte den Startlauf abrupt, nachdem das Flugzeug eine Person auf der Piste erfasst hatte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin