Die Unglücksmaschine: 16 Verletzte.

Twin Otter von Tara AirSchon wieder Unfall in Nepal

Um die Luftfahrtsicherheit in Nepal steht es nicht gut. Erneut hat sich im Land ein Unglück ereignet. Dieses Mal gab es zum Glück nur Verletzte.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Eigentlich wollte Nepal weg von der Schwarzen Liste der EU kommen. Doch trotz aller Bemühungen hat es das asiatische Land bis heute nicht geschafft, von der europäischen Sperrliste gestrichen zu werden. Zu groß sind die Vorbehalte der EU-Inspektoren gegenüber der Luftfahrtsicherheit im Lande noch. Seit dieser Woche sind sie nicht kleiner geworden.

Am Dienstag (28. November) verunglückte erneut ein Flugzeug in Nepal. Beim Start am Simikot Airport platzte der Reifen einer Twin-Otter von Tara Air. Dadurch gelang es den Piloten nicht, abzuheben. Sie schossen über die Piste hinaus und einen Abhang hinunter. Beim Unglück des Fliegers mit dem Kennzeichen 9N-ABM wurden drei Insassen schwer verletzt, 13 bleiben leicht verletzt.

Mehr zum Thema

Airbus A320 von Nepal Airlines: Bald ein Lufthansa-Partner?

Lufthansa soll Nepal Airlines voranbringen

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Shanghai in China: Eines der Asien-Ziele von Lufthansa.

Asien-Flüge machen Lufthansa Sorgen - Strecken stehen auf Prüfstand

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil