Letzte Aktualisierung: um 9:08 Uhr

Witziger neuer Spot

Sauerkraut, Würste und Blasmusik bei Lufthansa

Die deutsche Fluggesellschaft wirbt mit einem witzigen neuen Fernsehspot bei fußballerischen Feinden: Was muss ein Engländer bei Lufthansa an Bord erwarten? Dichtung und Wahrheit.

Was kann es Schlimmeres geben als wenn zwei Fans der englischen Fußballnationalmannschaft unerwartet umgebucht werden – auf einen Flug einer deutschen Fluggesellschaft? In einem neuen Werbespot von Lufthansa passiert genau das. Die beiden Englishmen sind aufs Schlimmste gefasst – unausstehliches, deftiges Essen, Blasmusik an Bord, Drachen von Flugbegleiterinnen, Erfolge der deutschen Elf am Bord-TV und unsympathische Mitpassagiere. Am Ende kommt es dann aber doch anders.

Nur etwas, kann Lufthansa auch nicht ändern: Dass England seit 1966 nicht mehr Weltmeister wurde. Das wird den beiden englischen Passagieren auch durchaus demonstriert.

Sehen Sie oben im Video den neuen Lufthansa-Werbespot.