Airbus A320 von Aigle Azur: Die Airline steckt in einer Krise.

Französische AirlineRichter besiegeln Ende von Aigle Azur

Auch wenn es zuerst Interessenten an der französischen Fluglinie gab, am Ende fand sich kein Käufer. Aigle Azur wird liquidiert.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Anfang vergangener Woche hatte das Handelsgericht von Evry Aigle Azur noch einen letzten Aufschub gewährt. Nachdem die Richter alle vorliegenden Übernahmeofferten für die Fluglinie als unzureichend bewertet hatten, entschieden sie: Das Unternehmen wird spätestens am 27. September liquidiert, sofern bis dahin keine vernünftiges Angebot eintrifft.

Am Freitag (27. September) erklärte das Gericht nun, es sei kein Bieter mit einer tragfähigen Lösung gefunden worden. Kandidaten mit den nötigen Finanzmitteln hätten gefehlt oder sich zurückgezogen, andere Vorschläge seien unzulässig gewesen. Damit werden alle Aktivitäten des Unternehmens um Mitternacht enden. Von der Liquidierung betroffen sind rund 1150 Mitarbeiter, davon 800 in Frankreich, 350 in Algerien. Den Flugbetrieb hatte die Airline schon in der Nacht zum 7. September gestoppt.

Mehr zum Thema

Airbus A320 von Aigle Azur: Hebt nicht mehr ab.

Aigle Azur wird liquidiert, sofern...

Flugzeug von Aigle Azur: Die Flotte soll wachsen.

14 Kandidaten für Aigle-Azur-Übernahme

Aigle Azur hat alle Flüge gestoppt

Aigle Azur hat alle Flüge gestoppt

ticker-frankreich

Frankreich bestellt fünf weitere Falcon 2000 LXS Albatros

Video

beond a319 red sea intermational airport
Der Red Sea International Airport in Saudi-Arabien hat durch Beond seine erste direkte Anbindung an Europa erhalten. Über den Flughafen sollen vor allem Luxus-Touristinnen und -Touristen ans Rote Meer reisen. Er hat einige Besonderheiten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
seattle delta alaska
Auf einer Blaubeerfarm im US-Bundesstaat Washington wurde vor zwei Wochen ein Leck an einer Pipeline entdeckt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Und das spüren auf die Fluggesellschaften am Seattle-Tacoma International Airport.
Timo Nowack
Timo Nowack
flughafen koeln bonn vorfeld
Es sind absurde Versuche, noch ins Flugzeug zu gelangen: Am Wochenende hat es am Airport Köln/Bonn einen zweiten Vorfall gegeben, bei dem Reisende aufs Vorfeld rannten.
Timo Nowack
Timo Nowack