Der VIP-Superjet von außen: Kennzeichen RA-89007.

Nur 50 PlätzeRed Wings schickt VIP-Superjet in die Türkei

Die russische Fluggesellschaft präsentiert einen Superjet mit reiner Business-Class-Bestuhlung. Red Wings wird den Flieger Richtung Antalya und Bodrum einsetzen.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

20 Exemplare des Superjet 100 gehören zur Flotte von Red Wings. Die meisten davon haben 93 oder 100 Sitze. Doch nun verkündete die  russische Fluggesellschaft, auch einen besonderen Superjet einzusetzen - vom 18. Mai bis 12. Oktober in Zusammenarbeit mit einem Reiseveranstalter und der türkischen Hotelkette Rixos.

Das Flugzeug mit dem Kennzeichen RA-89007 hat 50 Business-Class-Sitze in 2-2-Bestuhlung. Lackiert ist es nicht in Weiß und Rot wie sonst bei Red Wings, sondern in Schwarz und Grau mit orangem Strich. Auf dem Rumpf steht klein Special Series.

Superjet flog einst für Aeroflot

Mit dem Jet wird Red Wings Rixos-Gäste von Moskau nach Antalya und Bodrum fliegen. Die Reisenden haben unter anderem Lounge-Zugang und 25 Kilogramm Freigepäck. Die RA-89007 ist laut der Fluglinie erst seit Dezember 2023 in dieser Form in Betrieb. Generell ist das Flugzeug aber schon mehr als zwölf Jahre alt und wurde 2012 an Aeroflot ausgeliefert.

Der Superjet mit dem Kennzeichen RA-89007 von innen. Bild: Redwings

Mehr zum Thema

Red Wings will englischen Namen loswerden

Red Wings will englischen Namen loswerden

Tupolev Tu-204 von Red Wings: Die Airline holt ihre alten Jets zurück.

Red Wings holt Tupolev Tu-204 nach sechs Jahren aus Mottenkiste

Superjet im Flug: Wird russischer.

Russische Sitze des Superjets versagen auch im zweiten Test

Superjet 100 von Azimuth Airlines: Viel mehr Vorfälle als gedacht.

Russland stellt mehr als 50 Fluggesellschaften auf den Prüfstand

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies