Letzte Aktualisierung: um 12:30 Uhr

Qatar Airways lädt Firmenkunden zum Kompensieren ein

Qatar Airways startet ein freiwilliges Programm, mit dem Firmen- und Geschäftskunden ihre eigenen Kohlenstoffemissionen über ein spezielles Webportal jederzeit vor oder nach einem Flug ausgleichen können.

«Der Aufbau einer langfristig nachhaltigen Luftfahrtindustrie erfordert koordinierte Anstrengungen, und die Unternehmen spielen eine wichtige Rolle beim Aufbau eines umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Flugverkehrs», sagt Airline-Chef Akbar Al Baker. «Wir freuen uns, dass wir unseren Firmenkunden die Möglichkeit bieten können, den CO2-Fußabdruck ihrer Geschäftsreisen freiwillig durch anerkannte Projekte zu kompensieren, die sowohl den Gemeinden als auch der Umwelt zugute kommen, und ermutigen sie, den CO2-Ausgleich zu einem Teil ihres Klimaschutzplans zu machen.»

Schon im November 2020 hatte Qatar Airways den Start des Programms für normale Fluggäste angekündigt. Ein Jahr später schloss Qatar Airways Cargo sich an.