Boeing 737 von Iraqi Airways: Streit zwischen Piloten.

Iraqi AirwaysPiloten prügeln sich im Cockpit

Auf einem Flug nach Baghdad kam es zu einer Rangelei zwischen den Piloten. Iraqi Airways hat die beiden Männer suspendiert.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Boeing 737-800 von Iraqi Airways war im iranischen Mashhad gestartet. Sie hatte Baghdad zum Ziel. Doch Flug IA162 verlief am Mittwoch (25. Juli) nicht wie geplant. Auf Reiseflughöhe brach im Cockpit ein Streit zwischen den Piloten aus, wie das kurdische Nachrichtenportal Rudaw berichtet. In der Folge kam es zu einer Rangelei.

Das irakische Transportministerium bestätigt den Zwischenfall Rangelei auf 11.300 Meter Höhe. «Wir haben eine Untersuchung eingeleitet», teilte es bei Twitter mit. Iraqi Airways teilte mit, dass man die beiden Piloten nicht nur suspendiert habe, sondern sie auch hart bestrafen werde. Der Auslöser des Streits ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Cockpit: Der Pilot schloss sich ein.

Blutige Schlägerei im Cockpit

ticker basra airlines

Basra Airlines: Neue irakische Fluglinie ist startklar

ticker-iraq irak

Irak nimmt Flughafen Mosul nach über zehn Jahren wieder in Betrieb

Flieger von Lufthansa und Swiss über dem Irak: (Montage): Verbotene Überflüge.

So erklären Lufthansa und Swiss die Flüge durch das von den USA gesperrte Gebiet

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack