Boeing 737 von Iraqi Airways: Streit zwischen Piloten.

Iraqi AirwaysPiloten prügeln sich im Cockpit

Auf einem Flug nach Baghdad kam es zu einer Rangelei zwischen den Piloten. Iraqi Airways hat die beiden Männer suspendiert.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

Die Boeing 737-800 von Iraqi Airways war im iranischen Mashhad gestartet. Sie hatte Baghdad zum Ziel. Doch Flug IA162 verlief am Mittwoch (25. Juli) nicht wie geplant. Auf Reiseflughöhe brach im Cockpit ein Streit zwischen den Piloten aus, wie das kurdische Nachrichtenportal Rudaw berichtet. In der Folge kam es zu einer Rangelei.

Das irakische Transportministerium bestätigt den Zwischenfall Rangelei auf 11.300 Meter Höhe. «Wir haben eine Untersuchung eingeleitet», teilte es bei Twitter mit. Iraqi Airways teilte mit, dass man die beiden Piloten nicht nur suspendiert habe, sondern sie auch hart bestrafen werde. Der Auslöser des Streits ist nicht bekannt.

Mehr zum Thema

Cockpit: Der Pilot schloss sich ein.

Blutige Schlägerei im Cockpit

ticker-iraq irak

Irak nimmt Flughafen Mosul nach über zehn Jahren wieder in Betrieb

Flieger von Lufthansa und Swiss über dem Irak: (Montage): Verbotene Überflüge.

So erklären Lufthansa und Swiss die Flüge durch das von den USA gesperrte Gebiet

Verkehrsströme: Der Dienst Radarbox zeigt die Flugbewegungen in der Region, hier am 28. November 2024 gegen 11:20 Uhr mitteleuropäische Zeit.

Die wichtigsten Nahost-Flugrouten und ihre Risiken

Video

KAF308: Die Fokker 70 geht in Rente.
Seit drei Jahrzehnten fliegt die Harambee One den Präsidenten des ostafrikanischen Landes. Doch nach wiederholten Pannen und hohen Wartungskosten schickt Kenia die Fokker 70 der Regierung 2026 in den Ruhestand.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Jetson One im Flug: Inspiriert von Star Wars schwebt das elektrische Flugmotorrad über der Erde.
In den USA wurde das erste fliegende Ein-Personen-Elektrofluggerät an einen Kunden ausgeliefert. Die Jetson One ist eine Art Rennmotorrad, mit dem man durch die Luft sausen kann.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
frankfurt terminal 3 t3
Im Frühjahr 2026 will Deutschlands größter Airport sein neues Terminal in Betrieb nehmen. Jetzt plant der Flughafen Frankfurt den Probebetrieb des T3 für die Zeit von Januar bis April - und braucht dafür externe Hilfe.
Timo Nowack
Timo Nowack