GefährlichPilot muss führerlosen Hubschrauber am Boden einfangen

Ein Hubschrauberpilot in Panama ließ den Motor laufen, während er selber vor dem Helikopter stand. Die Situation geriet außer Kontrolle.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Mehrere Menschen stehen neben einem Helikopter, der Motor läuft. Auf einmal beginnt der Hubschrauber, sich am Boden zu drehen. Während die anderen Personen wegrennen und sich in Sicherheit bringen, versucht der Pilot, in die sich drehende Maschine einzusteigen.

Der erste Versuch, durch die offene Tür einzusteigen, misslingt, der Pilot fällt hin. Zwei Mal muss er anschließend noch unter dem Heck abtauchen, ein Mal stößt er mit der Nase des Hubschraubers zusammen. Doch schließlich gelingt es ihm, sich ins Cockpit zu ziehen.

Sehen Sie all das selber im undatierten Video, das in Panama aufgenommen wurde:

Mehr zum Thema

Drukair legt nach und bestellt zweiten Airbus-Hubschrauber

Drukair legt nach und bestellt zweiten Airbus-Hubschrauber

Trümmerteil vom Unglück und eine Karte zu den Flugverläufen: Ein erster Bericht liegt vor.

Was in den Minuten vor dem Potomac-Unglück geschah

Hubschrauber mit iranischem Präsidenten an Bord verunfallt

Hubschrauber mit iranischem Präsidenten an Bord verunfallt

Wollten Sie schon immer so duften wie dieser Kampfjet?

Menschen, die nach Kampfjet duften

Video

Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack