Paris-Vatry Airport: Viel freier Platz.

Paris-VatryIn der Champagne entsteht ein neuer Flugzeug-Parkplatz

Tarmac Aerosave suchte dringend neue Standorte zum Abstellen von Flugzeugen. Jetzt ist das Unternehmen in Frankreich fündig geworden.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Châlons-en-Champagne liegt rund 190 Kilometer östlich der französischen Hauptstadt. Mit dem Auto braucht man rund zwei Stunden dort hin, mit dem Zug dauert es etwas weniger als eineinhalb Stunden. Dennoch preist sich der Flughafen der französischen Kleinstadt als Paris-Vatry Airport an.

Nur zwei Fluggesellschaften fliegen den Flughafen in der Region Champagne an: Iberia und Ryanair. Dennoch bekommt er bald Besuch von vielen Flugzeugen. Denn der Flugzeugparkplatz-Betreiber Tarmac Aerosave hat Paris-Vatry zu seinem vierten Standort auserkoren. An seinen anderen französischen Standorten Tarbes und Toulouse-Francazal sowie im spanischen Teruel wurde wegen der Corona-Krise der Platz knapp.

30 neue Stellplätze

Ende Juni werde man 90 Prozent der 250 Parkplätze an den bisherigen Standorten belegt haben, so Tarmac Aerosave in einer Mitteilung. Deshalb komme der neue sehr gelegen. In Paris-Vatry entstehen 30 neue Stellplätze für Flugzeuge.

Mehr zum Thema

Abgestellte Flieger: Jetzt kommen die Jets der  Leasingfirmen.

Füllen sich Spaniens Geisterflughäfen mit Flugzeugen?

Parked aircraft in Teruel (top) and Tarbes: Over 40 new airplanes in two weeks.

In Teruel und Tarbes wird der Platz knapp

Airbus A319 in den Farben von Atlas Atlantique Airlines: Stehen die Motoren bald still?

Flughafen Vatry stellt Fluglinie Ultimatum

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack