Paris-Vatry Airport: Viel freier Platz.

Paris-VatryIn der Champagne entsteht ein neuer Flugzeug-Parkplatz

Tarmac Aerosave suchte dringend neue Standorte zum Abstellen von Flugzeugen. Jetzt ist das Unternehmen in Frankreich fündig geworden.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Châlons-en-Champagne liegt rund 190 Kilometer östlich der französischen Hauptstadt. Mit dem Auto braucht man rund zwei Stunden dort hin, mit dem Zug dauert es etwas weniger als eineinhalb Stunden. Dennoch preist sich der Flughafen der französischen Kleinstadt als Paris-Vatry Airport an.

Nur zwei Fluggesellschaften fliegen den Flughafen in der Region Champagne an: Iberia und Ryanair. Dennoch bekommt er bald Besuch von vielen Flugzeugen. Denn der Flugzeugparkplatz-Betreiber Tarmac Aerosave hat Paris-Vatry zu seinem vierten Standort auserkoren. An seinen anderen französischen Standorten Tarbes und Toulouse-Francazal sowie im spanischen Teruel wurde wegen der Corona-Krise der Platz knapp.

30 neue Stellplätze

Ende Juni werde man 90 Prozent der 250 Parkplätze an den bisherigen Standorten belegt haben, so Tarmac Aerosave in einer Mitteilung. Deshalb komme der neue sehr gelegen. In Paris-Vatry entstehen 30 neue Stellplätze für Flugzeuge.

Mehr zum Thema

Abgestellte Flieger: Jetzt kommen die Jets der  Leasingfirmen.

Füllen sich Spaniens Geisterflughäfen mit Flugzeugen?

Parked aircraft in Teruel (top) and Tarbes: Over 40 new airplanes in two weeks.

In Teruel und Tarbes wird der Platz knapp

Airbus A319 in den Farben von Atlas Atlantique Airlines: Stehen die Motoren bald still?

Flughafen Vatry stellt Fluglinie Ultimatum

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies