Die N263SG: Die Boeing 747-400 von Atlas Air hat 189 Plätze.

Von Atlas AirSo reist ein Football-Team mit einer Boeing 747 in VIP-Version

Die Jacksonville Jaguars setzen für ihre Flugreisen auf eine Boeing 747-400 von Atlas Air. Ein Video gibt Einblick in den Flieger die Reiseabläufe des NFL-Teams.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Fliegt eine Mannschaft aus der Fußball-Bundesliga zu einem weiter entfernten Auswärtsspiel innerhalb Deutschlands, oder sogar in einem europäischen Wettbewerb, reicht dafür meist ein Kurz- oder Mittelstreckenflugzeug. Anders sieht es in der National Football League NFL aus, der American-Football-Liga der USA. Die Entfernungen sind größer, die Teams ebenso.

So fliegt das Team Jacksonville Jaguars aus dem Nordosten Floridas etwa mit einer Boeing 747-400 von Atlas Air. Jaguars-Betriebschef Hamzah Ahmad erklärt in einem Video, wer alles mitreist: 30 Trainer, 55 Spieler, 75 weitere Teammitglieder, darunter Chiropraktiker, Ärzte, Sicherheitsleute, ein Video- und Social-Media-Team, sowie 25 Sponsoren und andere Gäste.

Football-Team macht Boeing 747-400 von Atlas Air fast voll

Insgesamt macht das 185 Reisende. Das Flugzeug, das im Video zu sehen ist, die fast 27 Jahre alte Boeing 747-400 mit dem Kennzeichen N263SG, hat 189 Plätze. Davon befinden sich zehn Sitze in der First Class, 143 in der Business Class und 36 in der Economy Class.

Atlas Air hat in ihrer Flotte insgesamt 65 Jumbo-Jets. Davon sind 17 Boeing 747-8, alles Frachtflugzeuge. Bei den anderen 48 handelt es sich um Boeing 747-400, 43 Frachter sowie fünf Passagier-Charter-Maschinen in drei leicht unterschiedlichen Konfigurationen.

Mit der Boeing 747 fliegen die Jaguars auch nach London

Die Jacksonville Jaguars fliegen in diesem Jahr laut Betriebschef Ahmad rund 29.000 Meilen, etwa 46.670 Kilometer, unter anderem durch vier Reisen zur Westküste und den jährlichen Trip nach London. Dem Manager zufolge ist es die viergrößte Distanz unter den NFL-Teams.

Im folgenden Video sehen Sie die Boeing 747-400, mit der die Jacksonville Jaguars fliegen:

Mehr zum Thema

Boeing 747 F von KLM: Muss noch länger fliegen.

Die Boeing 747 sollte bei KLM in Rente gehen – nun muss sie länger arbeiten

Schäden am Heck der Boeing 747: Tailstrike erst nach der Landung bemerkt.

Falsche Piloten-Eingabe brachte Boeing 747 am Flughafen Hahn in Absturzgefahr

Boeing 747-8 aus Katar: Sie wird zur Interims-Air Force One.

Boeing 747 aus Katar soll schon im Sommer für Donald Trump als Air Force One abheben

Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.

Weltuntergangsflugzeug der USA erregt in Los Angeles Aufsehen

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil