Airbus A350-900 ULR von Singapore Airlines: Bald wieder in der Luft.

Flüge nach New YorkSingapore geht wieder auf die Ultralangstrecke

Die Fluggesellschaft startet ihren Ultralangstreckenflug von Singapur nach New York wieder. Doch etwas macht Singapore Airlines nun anders.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Im Oktober 2018 holte sich Singapore Airlines die Krone zurück. Die Fluggesellschaft startete ihre 16.700 Kilometer lange Route zwischen Singapur und New York wieder, die sie zuvor eingestellt hatte. Es ist der längste Flug der Welt.

Doch während der Corona-Krise musste Singapore Airlines den Flug stoppen. Diese Pause ist bald vorüber. Ab dem 9. November schickt die Fluglinie ihre A350-900 ULR wieder auf die Strecke. Drei Mal wöchentlich werden sie auf der Ultralangstrecke zwischen Singapur und New York unterwegs sein.

Fracht als wichtiger Faktor

Statt nach Newark wie zuvor wird der A350 jetzt nach New York JFK fliegen. Man rechne «mit einer beträchtlichen Frachtnachfrage aus einer Reihe von Branchen in der Region, darunter Pharma-, E-Commerce- und Technologie», so Singapore Airlines. Und dafür sei JFK der geeignetere Flughafen. Dank Transport von Gütern können viele Airlines derzeit den Mangel an Passagieren finanziell teilweise wettmachen.

Mehr zum Thema

Singapore Airlines fliegt mit der Nummer 1 auf der selben Route - nur startet sie in Singapore und hat einen Zwischenstopp in Hong Kong. Beide Flüge sind wegen der Pandemie ausgesetzt - Singapore nutzt die Nummer laut Flightaware aber gerade teilweise auf Flügen nach Hong Kong.

Singapore Airlines verdient auch an halbleeren Fliegern

Airbus A350 ULR von Singapore Airlines: Einige Anpassungen an den Tragflächen und andere Veränderungen brachten mehr Reichweite.

So werden Passagiere auf dem längsten Flug fit gehalten

A350-ULR von Singapore Airlines: Bald nach Newark unterwegs.

Singapore Airlines hat ersten Ultralangstrecken-A350

ticker-singapore-airlines

Singapore Airlines erweitert Codeshare mit Lufthansa nach Kuala Lumpur

Video

airbus a320 fly aryztan feuer
Rauch und Flammen an einem Airbus A320 von Fly Arystan: Während routinemäßiger Wartungsarbeiten am Flughafen Almaty brach ein lokal begrenzter Brand aus. Passagiere und Crew waren nicht an Bord, ein Mitarbeiter wurde jedoch verletzt.
Timo Nowack
Timo Nowack
northeast airlines boeing 737 800 frachter
Bis 1972 flog im Nordosten der USA Northeast Airlines. Nun soll der Name an den Himmel zurückkehren - als Frachtfluggesellschaft mit Boeing 737-800.
Timo Nowack
Timo Nowack
«Habe a nice trip»: Liebe Botschaft vor Abflug.
Manchmal braucht es für einen besonderen Abschied nicht mehr als Wasser und ein bisschen Kreativität. Das bewies nun ein Mitarbeiter von Japan Airlines.
Redaktion