Letzte Aktualisierung: um 1:06 Uhr

Neuer strategischer Investor für Air Charter Service

Air Charter Service (ACS), ein Anbieter von Passagier- und Frachtcharterflügen, ist erstmals eine Partnerschaft mit einem Investor eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit mit Alcuin Capital Partners ist es, die Wachstumspläne des Unternehmens weiter voranzutreiben. Alcuin erwirbt einen Minderheitsanteil und stellt ACS zusätzlich eine Plattform für seine weiteren Akquisitionsstrategien zur Verfügung.

Justin Bowman, Cchef von Air Charter Service, sagte: «Die Tatsache, dass unser Unternehmen, das einst in einem Keller gegründet wurde, sich zum größten Charterbroker der Welt entwickelt hat, ist eine gewaltige Leistung. Das spricht für unser großartiges Team und unsere Firmenkultur.» Nach dem bisherigen natürlichen Wachstum sei zur Erreichung der weiterhin sehr ambitionierten Ziele jetzt der nächste Schritt erfolgt. Während man der Strategie treu bleibe wolle man gleichzeitig die Expansion mit Hilfe von Investitionen in Technologie und durch die Akquisition von komplementären Unternehmen weiter beschleunigen.