Die Boeing 757 Argentiniens: Sie trägt die Landesfarben.

Argentinien ARG-01Neuer Regierungsjet winkt zur Begrüßung

Das südamerikanische Land hat ihren Regierungsjet ausgewechselt. Die Boeing 757 machte in Buenos Aires einen starken Auftritt.

Top-Jobs

.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt
DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

39 Sitzplätze, eine Suite mit Schlafzimmer und zwei weitere Schlafräume, die auch als Konferenzzimmer genutzt werden können (siehe zweites Video) - das bietet der neue Regierungsjet Argentiniens. Vergangenes Jahr wurde bekannt, dass sich das Land für rund 25 Millionen Dollar eine gebrauchte Boeing 757-200 angeschafft hat, um künftig wichtige Mitglieder der Regierung und Verwaltung zu befördern. Und jetzt steht sie bereit.

Am Donnerstag (25. Mai) traf die Boeing 757 mit dem neuen Kennzeichen ARG-01 aus Miami kommend am Aeroparque Jorge Newbery von Buenos Aires ein. Dabei überflog sie die Piste im Tiefflug und winkte mit den Tragflächen, indem sie nach links abbog (siehe erstes Video). Die ARG-01 (Argentina 01) ersetzt eine andere, ältere Boeing 757, die Tango 01 (T-01).

Mehr zum Thema

Argentiniens Präsident Alberto Fernández: Bekommt bald eine andere Boeing 757.

Argentiniens mühsamer Weg zum neuen alten Regierungsjet

Neue Boeing 757 der argentinischen Regierung: So soll sie laut Medienberichten von innen aussehen.

Argentinien kauft Boeing 757, die noch 30 Jahre fliegen soll

ticker-boeing-1

Boeing führt neues Pilotentrainingssystem in Thailand ein

ticker-boeing-1

Streikgefahr bei Boeing wächst

Video

airbus a321 neo lr la compagnie duesseldorf
Die französische Business-Class-Airline steuert erstmals einen deutschen Flughafen an. Ab April 2027 verbindet La Compagnie Düsseldorf mit Newark bei New York.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing 767 mit Amazon-Bemalung: Das Flugzeug schoss über eine Straße hinaus, der Flughafen wurde geschlossen.
Eine Boeing 767 F von 21 Air schoss bei der Landung am Flughafen Miami über das Ende der Piste hinaus und überquerte eine viel befahrene Straße. Aufnahmen zeigen Feuer und schwarzen Rauch am Frachter, der für Amazon Air unterwegs war. Es gibt fünf Verletzte und fünf Tote.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Flughafen Düsseldorf U-Bahn 9
Nach sieben Jahren Bauzeit eröffnet Düsseldorf zwei neue U-Bahn-Linien. Sie binden erstmals den Flughafen an das Stadtbahnnetz der Landeshauptstadt an.
Jakob Wert
Jakob Wert