Bereits die Anfahrt bietet einen wunderschönen Anblick auf das grüne Terminal.

Ein Luxusterminal für Singapur

Der Flughafen Singapur Changi baut aus. Das neue Terminal 4 soll 16 Millionen Passagiere zusätzlich aufnehmen können. Es setzt auch architektonisch Akzente.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Zeit ist knapp bemessen. Vor Ende März wird mit den Bauarbeiten begonnen, schon 2017 soll dann das neue Terminal 4 am Flughafen Singapur Changi eröffnet werden. Dann sollen 16 Millionen Passagiere jährlich das großzügig gestaltete Passagiergebäude benutzen. Das Gebäude bietet Platz für 17 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge und vier Großraumflieger. Nebenan wird auch ein neues Parkhaus gebaut.

Terminal 4 ist ein imposanter Palast aus Glas und Beton, der ausgesprochen grün und luftig daherkommt. Gebaut wird es vom japanischen Baukonzern Takenaka. Entworfen hat den Bau das britische Architekturbüro SAA Architects zusammen mit der Designfirma Benoy. Die Arbeiten kosten insgesamt 985 Millionen Singapur Dollar (rund 570 Millionen Euro).

Sehen Sie in der Bildergalerie, wie das neue Terminal 4 in Singapur Changi aussehen wird.

Mehr zum Thema

ticker-singapur-sin

Flughafen Singapur plant neues Privatterminal

ticker-singapur-sin

Flughafen Singapur-Changi zählte 2025 erstmals mehr als 70 Millionen Passagiere

ticker-singapur

Optimierte Routen verkürzen Flugzeiten von Singapur nach Australien und Neuseeland

Singapur Dollar: Wer im Stadtstaat abfliegt, muss künftig zahlen.

Singapur besteuert Flugtickets – für mehr Nachhaltigkeit

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies