Letzte Aktualisierung: um 20:29 Uhr
Partner von  

Neuer Finanzvorstand für IAG

International Airlines Group gibt bekannt, dass Enrique Dupuy de Lôme auf der Hauptversammlung im Juni 2019 von seiner Funktion als Chief Financial Officer und Board Executive Director zurücktritt. Er wird ersetzt durch Steve Gunning, derzeit Chief Financial Officer von British Airways, dessen Ernennung zum Board Executive Director der Hauptversammlung vorgeschlagen wird.

Willie Walsh, IAG-Chef sagte: «Enrique hat bei der IAG einen fantastischen Job gemacht. Er spielte eine entscheidende Rolle beim Aufbau der Gruppe und war ein wichtiger Faktor für unsere starke finanzielle Performance. Es war ein Vergnügen, mit ihm zusammenzuarbeiten, und ich möchte ihm für all seine harte Arbeit danken, mit der er die IAG auf die Landkarte gesetzt hat. Er geht mit all unseren besten Wünschen für die Zukunft. Ich möchte Steve in seiner neuen Rolle willkommen heißen. Seine Ernennung ist ein Beweis für die Stärke und Tiefe des Führungsteams der IAG.»

Enrique Dupuy: «Nach acht Jahren als CFO der IAG und davor, 20 Jahren als Finanzchef der Iberia, glaube ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich ist, die IAG zu verlassen. Ich bin stolz auf meinen Beitrag zur Gründung und Entwicklung der IAG. Ich freue mich, dass Steve die Position des Finanzchefs übernimmt. Wir arbeiten seit einigen Jahren zusammen und ich wünsche ihm alles Gute in seiner neuen Rolle.»