Letzte Aktualisierung: um 23:28 Uhr

Neuer Chef: Stabwechsel bei Diehl Aviation

Rainer von Borstel, seit 2010 Chef von des deutschen Luftfahrtzulieferers, geht Ende April 2021 in den Ruhestand. Er übergibt die Leitung von Diehl Aviation an Josef Köcher, der im Juni 2020 seine Tätigkeit als Chief Operating Officer aufgenommen hat. Köcher wird weiterhin als COO tätig sein und die Aufgaben des CEO zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernehmen.

In den elf Jahren an der Spitze von Diehl Aviation begleitete von Borstel ein Wachstum der Gesellschaft, integrierte im Laufe der Jahre die Integration mehrerer Gesellschaften und bewältigte kritische Phasen hinsichtlich der Mitwirkung von Diehl Aviation an großen neuen Verkehrsflugzeugprogrammen wie dem Airbus A350 und dem Boeing 787 Dreamliner. Während seiner Amtszeit vervielfachte Diehl Aviation sein Geschäftsvolumen und wuchs zu einem Unternehmen mit rund 1,5 Milliarden Euro Jahresumsatz.