Letzte Aktualisierung: um 22:35 Uhr

Aer Lingus hat einen neuen Chef gefunden

Christoph Müller wechselt als neuer Vorstandschef zu Malaysia Airlines. Nun wurde bei Aer Lingus sein Nachfolger ernannt.

Stephen Kavanagh ist neuer Chef von Aer Lingus. Er tritt sein Amt am 1. März 2015 an. Der Ire ersetzt den Deutschen Christoph Müller, der zu Malaysia Airlines wechselt. Kavanagh kam nach seinem Wirtschaftsstudium an der Universität Dublin 1988 zu Aer Lingus, wo er in verschiedenen Managementpositionen tätig war. Er war zuletzt Chief Strategy & Planning & Officer. «Stephen Kavanagh hat in den vergangenen fünf Jahren im Aer Lingus-Vorstand ganz entscheidende Impulse für den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg unseres Geschäftsmodells und der Profitabilität der Aer Lingus gesetzt. Ich bin davon überzeugt, dass wir in Stephen die ideale interne Besetzung gefunden haben», kommentiert Aufsichtsratsvorsitzender Colm Barrington. (se)