Dunkelblau ist die neuerdings vorherrschende Farbe bei den Uniformen von Air Baltic.

Neue UniformenAir Baltic kleidet fliegendes Personal neu ein

Die lettische Nationalairline gibt ihren Piloten und Flugbegleitern neue Uniformen. Das soll auch das neue Selbstverständnis von Air Baltic ausdrücken.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

«Stylish, komfortabel und praktisch» - das alles sollen die neuen Uniformen sein. Ab dem 15. Oktober verteilt Air Baltic neue Arbeitskleidung an ihre Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen sowie ihre Pilotinnen und Piloten. Die neue Garderobe repräsentiere die Firmenwerte und den Status eines zunehmend wichtigen Anbieters in der Branche, kommentiert Geschäftsführer Martin Gauss.

Entwickelt wurden die neuen Uniformen von Air Baltic zusammen mit dem fliegenden Personal, wie die lettische Nationalairline betont. Auffallendste Änderung ist, dass die Kleidung der Piloten die Farbe wechselt. Statt Schwarz ist sie neu Dunkelblau. Die gleiche Farbe wird bei den Flugbegleitern eingesetzt. Daneben werden Akzente in der Firmenfarbe zitronengelb gesetzt.

Aufnahmen der neuen Uniformen sehen Sie in der obenstehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

So sehen die neuen Uniformen von Turkish Airlines aus.

Etihad- und Alitalia-Designer kreiert neue Uniformen

Diese Handtasche besteht aus alten Uniformen von Delta.

Was Delta und Co. aus alten Uniformen machen

ticker-air-baltic

Air Baltic nimmt neue Winterstrecken nach Genf und Turin auf

ticker-air-baltic

Air Baltic meldet schrittweise Wiederherstellung des Buchungssystems

Video

Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin