Dunkelblau ist die neuerdings vorherrschende Farbe bei den Uniformen von Air Baltic.

Neue UniformenAir Baltic kleidet fliegendes Personal neu ein

Die lettische Nationalairline gibt ihren Piloten und Flugbegleitern neue Uniformen. Das soll auch das neue Selbstverständnis von Air Baltic ausdrücken.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

«Stylish, komfortabel und praktisch» - das alles sollen die neuen Uniformen sein. Ab dem 15. Oktober verteilt Air Baltic neue Arbeitskleidung an ihre Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen sowie ihre Pilotinnen und Piloten. Die neue Garderobe repräsentiere die Firmenwerte und den Status eines zunehmend wichtigen Anbieters in der Branche, kommentiert Geschäftsführer Martin Gauss.

Entwickelt wurden die neuen Uniformen von Air Baltic zusammen mit dem fliegenden Personal, wie die lettische Nationalairline betont. Auffallendste Änderung ist, dass die Kleidung der Piloten die Farbe wechselt. Statt Schwarz ist sie neu Dunkelblau. Die gleiche Farbe wird bei den Flugbegleitern eingesetzt. Daneben werden Akzente in der Firmenfarbe zitronengelb gesetzt.

Aufnahmen der neuen Uniformen sehen Sie in der obenstehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

So sehen die neuen Uniformen von Turkish Airlines aus.

Etihad- und Alitalia-Designer kreiert neue Uniformen

Diese Handtasche besteht aus alten Uniformen von Delta.

Was Delta und Co. aus alten Uniformen machen

ticker-air-baltic

Air Baltic setzt auf Sanierung statt Wachstum

ticker-air-baltic

Air Baltic sucht kurzfristig frisches Kapital

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg