Letzte Aktualisierung: um 16:03 Uhr

Neue indonesische Airline mietet Boeing-737-Umbaufrachter

Der Leasingriese Aecap vermietet zwei Umbaufrachter vom Typ Boeing 737-800 BCF (Boeing Converted Freighter) an die neu gegründeten Frachtfluggesellschaft PT Rusky Aero Indonesia, die unter dem Namen Raindo United Services auftritt.

«Wir freuen uns sehr, Raindo als neuen Kunden bei Aercap zu begrüßen und ihnen ihr erstes Flugzeug zu vermieten», sagte Richard Greener, Leiter von Aercap Cargo.

Das indonesische Unternehmen wurde im Juni 2022 gegründete. Es erhielt im Dezember 2022 die Zertifizierung für den kommerziellen Linienflugverkehr mit in- und ausländischer Fracht. Ab Juli 2023 werden inländische (Jakarta, Medan, Balikpapan, Makassar, Surabaya) und internationale (Singapur, Hongkong, Guangzhou) Routen bedient.