Letzte Aktualisierung: um 21:54 Uhr
Partner von  

Neue Chefs für Lufthansa Technik Sofia und Shenzhen

Bei Lufthansa Technik hat es verschiedene Veränderungen im Management gegeben. Lufthansa Technik Sofia hat seit dem 25. Januar mit Torsten Raabe einen neuen Geschäftsführer. Auch bei Lufthansa Technik Shenzhen ab es einen Wechsel in der Geschäftsführung: Am 1. März übernahm dort Benjamin Scheidel die Leitung von Detlev Jeske.

Torsten Raabe hat bei der Lufthansa Technik Sofia Daniel Hoffmann abgelöst, der nach drei Jahren in Sofia die Geschäftsführung der Lufthansa Technik Philippines übernommen hat. Der bisherige Geschäftsführer der LTS, Detlev Jeske, ist zur Lumics in Hamburg gewechselt, einem Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa Technik und McKinsey & Company.

Benjamin Scheidel kam 2003 in den Lufthansa-Konzern, wo er in verschiedenen Führungspositionen für die Lufthansa Cargo in Madrid, Frankfurt und Singapur arbeitete. 2013 wechselte der studierte Betriebswirt zu Lufthansa Technik und war zunächst als Senior Regional Sales Manager South East Asia & Australia / Pacific und dann als Corporate Key Account Manager tätig, bevor er 2015 zum Senior Director Sales North East Asia ernannt wurde.