Letzte Aktualisierung: um 9:38 Uhr

Nackter Mann rennt in Frankfurt über das Vorfeld

Am 28. Juni lief ein komplett entkleideter Mann über das Vorfeld des Flughafen Frankfurts am Main. Der 19-Jährige abgelehnte Asylbewerber aus Nigeria sollte in sein Heimatland zurückgewiesen werden. Zwei Bundespolizisten brachten ihn deshalb mit einem Dienstfahrzeug direkt zum Flugzeug. Während der Fahrt verhielt er sich ruhig und unauffällig. Am Flugzeug angekommen, stiegen die Beamten mit ihm aus dem Dienstfahrzeug aus, um ihn ins Flugzeug zu verbringen. Kurz nach danach wendete er sich abrupt von den Beamten ab und rannte los. Während er über das Vorfeld lief, zog er sich aus noch nicht geklärten Gründen vollständig aus. Die Bundespolizisten konnten ihn mit Unterstützung zweier Flughafenmitarbeiter stellen. Gefesselt und wieder bekleidet, brachten sie ihn zurück zur Dienststelle. Der Nigerianer bleibt bis zu seiner Zurückweisung nach Lagos in polizeilichem Gewahrsam.