British AirwaysMr. Bean, Scully und Gandalf helfen bei der Sicherheit

British Airways war bisher zurückhaltend, was spektakuläre Sicherheitsvideos betrifft. Nun meldet sich die Airline auch zu Wort. Und das mit einer geballten Ladung an Stars.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Lange hat British Airways sich zurückgehalten, was kuriose Sicherheitsvideos betrifft. Nun macht die Fluggesellschaft auch mit. Und dabei steigt sie nicht einfach so quer ein, sondern mit vollem Schub.

British hat eine geballte Ladung an Stars an Bord geholt, die die Sicherheitsvorkehrungen an Bord beschreiben. Ian McKellen, der unter Anderem bekannt für seine Rolle als Gandalf in der Herr-der-Ringe-Trilogie ist, Gillian Anderson, die Agent Scully in Akte X spielte und Rowan Atkinson sind nur drei der vielen Stars, die in einem fiktiven Casting antreten. Einen Auftritt hat auch Starkoch Gordon Ramsay, der in gewohnter Manier sogar herumfluchen darf. Allerdings nur im Directors Cut.

Sehen Sie sich das Video oben selbst an.

Video

Boeing 727 landet am 28. April am Flughafen Doncaster Sheffield: Es war die erste Landung eines großen Flugzeugs seit 2022.
Vier Jahre lang lag der britische Flughafen im Dornröschenschlaf. Jetzt soll er wieder Flüge bekommen. Die erste Landung am Flughafen Doncaster/Sheffield absolvierte aber ein Oldie.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Es wird gearbeitet am FLughafen Basel/Mulhouse.
Am Euro Airport steht das Herz des Flugbetriebs still: Für 36 Tage wird die Hauptpiste komplett erneuert. Wo sonst Jets im Minutentakt starten und landen, dominieren nun Baumaschinen. Ein Besuch am Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg im Ausnahmezustand.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
Zwei Mitarbeitende von Alaska Airlines: Teil des Sicherheitsvideos.
Die fünftgrößte Fluggesellschaft der USA führt erstmals in ihrer Geschichte ein eigenes Sicherheitsvideo ein. Der Schritt von Alaska Airlines erfolgt aus einem ganz bestimmten Grund.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin