British AirwaysMr. Bean, Scully und Gandalf helfen bei der Sicherheit

British Airways war bisher zurückhaltend, was spektakuläre Sicherheitsvideos betrifft. Nun meldet sich die Airline auch zu Wort. Und das mit einer geballten Ladung an Stars.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Lange hat British Airways sich zurückgehalten, was kuriose Sicherheitsvideos betrifft. Nun macht die Fluggesellschaft auch mit. Und dabei steigt sie nicht einfach so quer ein, sondern mit vollem Schub.

British hat eine geballte Ladung an Stars an Bord geholt, die die Sicherheitsvorkehrungen an Bord beschreiben. Ian McKellen, der unter Anderem bekannt für seine Rolle als Gandalf in der Herr-der-Ringe-Trilogie ist, Gillian Anderson, die Agent Scully in Akte X spielte und Rowan Atkinson sind nur drei der vielen Stars, die in einem fiktiven Casting antreten. Einen Auftritt hat auch Starkoch Gordon Ramsay, der in gewohnter Manier sogar herumfluchen darf. Allerdings nur im Directors Cut.

Sehen Sie sich das Video oben selbst an.

Video

Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die VA-1X von Vertical Aerospace: Zeigte in Farnborough, was sie kann.
Elektrische Senkrechtstarter gelten als eines der Zukunftsthemen der Luftfahrt. Auf der Farnborough Airshow demonstrierte Vertical Aerospace eindrucksvoll die Fähigkeiten seines Prototyps. Bis Passagiere regelmäßig mit Evtols fliegen, dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies