Wo auf der Welt landen Sie im Mai?

Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf der Welt.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Mit ziemlicher Verspätung fliegen wir ab. Der Pilot hatte am April-Airport verschlafen. Von der kleinen Insel geht es nun in ein kleines Land. Der Flug geht über fast 10.000 Kilometer und dauert mehrere Stunden. Am Mai-Airport ist nicht viel los, obwohl er zwei Pisten aufweist wovon eine mehr als drei Kilometer lang ist. Nur eine richtige Fluggesellschaft bedient den Flughafen und die bietet auch nur eine Strecke an. Die Airline stammt nicht aus dem Land, in dem wir uns nun befinden. Denn das hat zwar einen König, aber keine Nationalairline oder auch andere Airline. Das Land des Mai-Airports hat übrigens etwas mit San Marino gemeinsam.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit dem Namen des Flughafens sowie der Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2015 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es ein Paket mit drei bunten Socken von Dilly Socks – einzigartige farbige Socken für Frauen und Männer. (Der Gewinner erhält Größe 41 - 46, falls nicht ausdrücklich und zuvor anders in der E-Mail gewünscht)

[image2]

Und hier noch die Auflösung des April-Rätsels: Wir suchten den Flughafen Sylt auf der gleichnamigen deutschen Urlaubsinsel.

Gewusst hat das unter anderen Patrizia Obrist aus Aarau in der Schweiz, unsere April-Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch!

Video

MD-11 kurz vor dem Abheben: Das Flugzeug verlor ein Triebwerk
Eine Frachtmaschine von UPS ging beim Start in Louisville in Flammen auf, mindestens zwölf Menschen kamen ums Leben. Nun schildert die US-Unfallbehörde NTSB erste Erkenntnisse. Und erste Hinweise, worauf die Ermittlungen sich konzentrieren.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment des Unfalls: Die McDonnel Douglas MD-11 geht in einem Feuerball auf.
Elf Menschen starben beim Unglück in Louisville. Doch was führte genau zum fatalen Crash der McDonnell Douglas MD-11 von UPS? Was bisher bekannt ist.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
UPS MD-11F
Eine McDonnell-Douglas MD-11 von UPS Airlines ist beim Start am Flughafen Louisville in den USA verunglückt. Es gibt mindestens sieben Tote.
Jakob Wert
Jakob Wert