BrasilienMitreisende applaudieren von Leukämie geheiltem Jungen

Eine herzerwärmende Szene ereignete sich auf einem Flug von Azul. Der Pilot wies auf einen Mitreisenden hin, der zum letzten Mal nach São Paulo fliegen muss, weil er eine Leukämie überwunden hat.

Top-Jobs

Aerologic

First Officer (m/f/x) - B777 type rated

Leipzig / Halle Airport
Feste Anstellung
Aerologic GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo mjet

CAMO ENGINEER m/f/d

Schwechat, Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
MJET GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

Auf einem Flug von Azul machte der Pilot nicht einfach eine normale Ansage. Er erklärte nicht nur, wohin es gehen, wie das Wetter am Zielort sein und wie viel Turbulenzen es geben wird. Er wies alle Fluggäste auch auf einen «sehr wichtigen» Mitreisenden hin, der auf Sitz 16 F saß.

Dann erzählte der Pilot, dass der Arthur 12 Jahre alt sei und schon oft mit Azul geflogen sei. Aber aus traurigem Anlass. Mit sieben Jahren wurde bei ihm Leukämie diagnostiziert. Doch an jetzt flog er zum letzten Mal von Recife nach São Paulo ins Krankenhaus. Denn der Junge ist inzwischen vollständig geheilt. Und dafür und für seine bewundernswerte Kraft bat der Pilot die Mitreisenden um einen Applaus - der dann auch kräftig ausfiel.

Sehen Sie die Szene im oben stehenden Video.

Mehr zum Thema

Was eine Star-Trek-Crew in Heathrow zu suchen hatte

Was eine Star-Trek-Crew in Heathrow zu suchen hatte

Heißluftballon: Falscher Ort für die Landung.

Heißluftballon landet auf Flugzeug

Taube auf der Tragfläche: Kann sich nicht ewig halten.

Faule Taube will gratis mitfliegen

Video

Szene aus dem Original-Werbespot von Jet 2: WUrde im Netz umgedeutet.
Der Popsong Hold My Hand wurde 2015 ein respektabler Chart-Erfolg. Doch erst ein Werbespot des britischen Ferienfliegers Jet 2 machte ihn international bekannt – ironischerweise nicht wegen des Urlaubsgefühls, sondern seiner Zweitverwertung in sozialen Medien.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
hose runter
Da wollte jemand eine klare Botschaft übermitteln: Ein Video zeigt, wie ein Bodenmitarbeiter vor einem Flugzeug die Hose herunterlässt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Il-114-300 soll eine höherer Reichweite bekommen.
Ilyushin plant die Auslieferung der ersten drei Il-114-300 für das Jahr 2026. Bis 2028 soll die Reichweite des Turbopropflugzeuges um fast ein Drittel steigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies