Idee von EasyjetMit Triebwerkslärm in die Hitparade

Nicht nur Aerosexuelle lieben das Geräusch von Triebwerken, sondern auch Leute mit Schlafproblemen. Deshalb hat Easyjet es nun in eine Single und ein Album verpackt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Man nennt es Weißes Rauschen. Ein monotones Geräusch, das immer hörbar ist und sich nie in der Intensität und Tonlage ändert - ein Ventilator etwa, ein konstanter Straßenlärm in der Ferne oder das Rauschen eines Baches. Eine ziemlich monotone Sache also. Genau darum kann Weißes Rauschen gewissen Menschen aber helfen, besser zu schlafen. Es überdeckt andere Geräusche, die unverhofft auftreten und so Schlafende aufwecken.

Easyjet bietet nun eine neue Art an: Das monotone Rauschen von CFM-Triebwerken. Die Billigairline hat es aufgenommen und verkauft es ab sofort als Song. Sie will damit in die Hitparade. Der Erlös aus dem Verkauf geht an das Hilfswerk The Childrens's Sleep Charity. Natürlich macht Easyjet damit auch etwas Werbung für ihre neuen, geräuschärmeren Airbus A320 Neo.

Das Mini-Album Jet Sounds - EP können Sie hier bei iTunes downloaden. Ebenfalls erhältlich ist eine Single. Zu kaufen ist sie unter anderem auch bei Amazon

oder im Google Play Store. Gratis gibts zehn Stunden davon im oben stehenden Video - aber ohne guten Effekt.

Mehr zum Thema

ticker-easyjet

Easyjet nimmt drei neue Balkan-Strecken ab der Schweiz auf

Flughafen Nizza: Die Pisten sind unterschiedlich beleuchtet.

Easyjet stellte Beinahekollision von Nizza nach

ticker-easyjet

Easyjet-Crews in Portugal kündigen zehn Streiktage an

ticker-easyjet

Easyjet ersetzt jährlich 1,5 Millionen Einwegboxen für Crew-Mahlzeiten

Video

Testflug für die Autoland-Zertifizierung für den Pilatus PC-12: Die Testcrew musste nicht eingreifen.
Knopf drücken, und der Rest passiert von selbst. Pilatus zeigt erstmals, wie Autoland den PC-12 Pro sicher auf die Piste bringt. Easa und FAA haben das System nun für das Flugzeug zugelassen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a330 200 iran air
Ausnahmen sind offenbar nicht geplant: Der US-Finanzminister kündigt an, ab Mittwoch alle Unternehmen zu sanktionieren, die mit jedweder iranischen Fluggesellschaft zusammenarbeiten. So wollen die Vereinigten Staaten die Airlines international lahmlegen.
Timo Nowack
Timo Nowack
midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack