Letzte Aktualisierung: um 7:32 Uhr

Medizinischer Notfall: Airbus A330 von Eurowings Discover landet in Brest statt Frankfurt

Weit hatte es der Airbus A330 mit Registrierung D-AIKC von Eurowings Discover am Montag (2. Januar) nicht mehr. Der größte Teil des Fluges von Tampa nach Frankfurt lag hinter ihm. Doch dann kam es an Bord zu einem medizinischen Notfall. Die Crew entschied sich daher, den Notfallfunkspruch 7700 abzulassen und außerplanmäßig in Brest zu landen.

«Wir können bestätigen, dass Flug 4Y65 auf dem Weg von Tampa Bay, Florida, nach Frankfurt auf Grund eines medizinischen Vorfalls bei einem Passagier außerplanmäßig in Brest zwischengelandet ist», so eine Sprecherin von Eurowings Discover auf Anfrage von aeroTELEGRAPH. «Der Fluggast wird vor Ort medizinisch versorgt. Der Flug nach Frankfurt wird in Kürze fortgesetzt.»