Letzte Aktualisierung: um 22:35 Uhr

Marabu stockt auf sieben Flugzeuge auf

Eigentlich wollte Condor-Schwester Marabu diesen Sommer sechs Flugzeuge einsetzen – doch nun wird es sogar eines mehr. Marabu-Chef Paul Schwaiger sagt gegenüber dem Magazin Touristik Aktuell, man werde sieben Flieger nutzen.

«Wegen der starken Nachfrage für Griechenland-Flüge vor allem nach Kreta hatten wir uns entschlossen, noch um ein Flugzeug aufzustocken», so Schwaiger. Auch für die Schwester-Airline werde man einige Flüge übernehmen, etwa zwischen Leipzig/Halle und Heraklion. Es würden auch Flugplanänderungen für Kreta-Flüge ab Frankfurt, München und Hamburg ergeben. «Aufgrund der schwierigen Slot-Situation in Heraklion mussten wir bei den Flugzeiten leider ein paar Kompromisse eingehen», sagt der Marabu-Chef. Es seien «Optimierungen im Gange».