Waschraum: Hier musste der Passagier stehend ausharren.

Vorfall auf Flug von Cathay PacificMann steckt in Toilette fest

Ein Amerikaner hatte an Bord einer Boeing 777 von Cathay ein Problem. Er steckte mit dem Finger im Mülleimer fest - und musste danach stehend mitfliegen.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Vierzehn Stunden lang hatte der Mann schon an Bord der Boeing 777-300ER von Cathay Pacific gesessen. Flug CX899 führt von Newark via die Polarroute nach Hongkong. Dort kommt er am frühen Morgen an. Etwas mehr als eine Stunde vor der Landung in der chinesischen Metropole begab sich der 32-Jährige – wie so viele Passagiere – nochmals auf die Toilette. Doch statt das kleine Geschäft zu erledigen, wurde es für ihn zum Daueraufenthalt.

Denn der Amerikaner klemmte sich im Mülleimer den Mittelfinger ein. Selber konnte er sich nicht mehr aus der misslichen Lage befreien. Deshalb rief er die Kabinenbesatzung herbei, wie die Zeitung South China Morning Post schreibt. Doch die schaffte es auch nicht, den Reisenden aus der Einzelhaft im Flugzeugklo zu befreien. Und so erteilten sie ihm für einmal die Bewilligung, die Landung stehend im Waschraum zu verbringen.

Passagier brauchte keine Behandlung

Am Flughafen rief der Flugkapitän die Feuerwehr und die Polizei herbei. Die sollten den gefangenen Reisenden aus dem WC befreien. Doch wie durch ein Wunder schaffte es der Mann dann doch noch von selbst. «Er hatte keine Verletzungen und brauchte kein Behandlung» so ein Polizeisprecher zur South China Morning Post. Der Amerikaner zog davon und reiste weiter in die große Stadt. Die Moral von der G'schicht: Beim Müll entsorgen brauch den Mittelfinger nicht.

Mehr zum Thema

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Shanghai in China: Eines der Asien-Ziele von Lufthansa.

Asien-Flüge machen Lufthansa Sorgen - Strecken stehen auf Prüfstand

Ausgelöste Notrutsche: Der Flug fand nicht statt.

Frau aktiviert versehentlich Notrutsche - und alle steigen aus

Video

Alarm für Einwohnerinnen und Einwohner: Flughafen Dubai International.
Nach iranischen Angriffen haben die Vereinigten Arabischen Emirate ihren Luftraum teilweise geschlossen und den Flugverkehr gestoppt. Auch der Flughafen Dubai, an dem rund 20.00 Reisende festsitzen, wurde getroffen. Am Airport Abu Dhabi kam sogar ein Mensch ums Leben.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Timo Nowack
Timo Nowack
bolivien el elto c 130
Eine Lockheed C-130 Hercules der bolivianischen Luftwaffe ist am Flughafen El Alto verunglückt. Das Flugzeug, das für die Zentralbank des Landes unterwegs war, kam erst außerhalb des Flughafengeländes zum Liegen. Etliche Menschen kamen ums Leben.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin