Lufthansa und Eurowings stocken in Salzburg auf

Top-Jobs

Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Seit Juli führt Lufthansa im Durchschnitt sieben Flüge pro Woche von Salzburg nach Frankfurt durch. Ab dem Winterflugplan wird nun allerdings aufgestockt, wie der Flughafen Salzburg mitteilt. Künftig wird Lufthansa wieder zwei tägliche Flüge von Salzburg nach Frankfurt anbieten.

Auch Eurowings erweitert ihr Angebot in Salzburg: Neben den Verbindungen nach Düsseldorf (bis zu zwei Mal täglich), Berlin (vier Mal wöchentlich) und Hamburg (fünf Mal wöchentlich) wird nun auch die Strecke nach Köln (vier Mal wöchentlich) wiederaufgenommen.

Mehr zum Thema

British Airways wieder nach Basel, Düsseldorf, Köln, Luxemburg, Salzburg, Stuttgart und Wien

British Airways wieder nach Basel, Düsseldorf, Köln, Luxemburg, Salzburg, Stuttgart und Wien

Video

starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flugzeuge am Wilson Airport: 41 Flugzeuge um den Flughafen sind zu hoch und sollen abgerissen werden.
Flughafen Nairobi-Wilson
Rund um Kenias wichtigsten Inlandsflughafen sind in den vergangenen Jahren Dutzende Gebäude entstanden, die den Luftraum verletzen. Der Senat fordert nun den Abriss, die Regierung will lieber die Flugrouten zum Flughafen Nairobi-Wilson ändern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies