ICE der Deutschen Bahn: Gemeinsames Angebot mit Lufthansa wächst.

Zug zum FlugLufthansa und Bahn wollen Angebot verdoppeln

Ab drei weiteren Städten reisen Lufthansa-Passagiere mit der Bahn nach Frankfurt - eine liegt in der Schweiz. Das Zug-zum-Flug-Angebot soll künftig noch stärker wachsen.

Top-Jobs

.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt
DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Deutsche Bahn und Lufthansa erweitern ihr Zug-zum-Flug-Angebot auf drei weitere Bahnhöfe. Ab sofort können Lufthansa-Passagiere täglich je vier Bahn-Verbindungen ab Hannover und Leipzig zum Frankfurter Flughafen nutzen. Ab Basel stehen täglich drei Verbindungen zur Verfügung. Die Lufthansa-Bordkarte dient dabei als Bahn-Ticket.

Den sogenannten Express-Rail-Service können Passagiere nun von 17 Städten aus nutzen. Neben den drei neuen sind das Aachen, Göttingen, Mannheim, Nürnberg, Dortmund, Kassel, Stuttgart, Düsseldorf, Karlsruhe, Würzburg, Erfurt, Köln, Ulm und Freiburg.

Verdoppelung des Angebots geplant

Die aktuelle Erweiterung soll aber nur ein erster Schritt sein. Die beiden Unternehmen kündigten an, das gemeinsame Angebot in den kommenden Jahren zu verdoppeln. Zudem sind neue Services geplant, auf die Bahn und Lufthansa im Detail aber noch nicht eingehen.

Mehr zum Thema

Railjet vor Festung Hohensalzburg in Salzburg: Künftig viel öfter zum Wiener Flughafen.

Austrian geht im Inland öfter auf die Schiene

Französischer Schnellzug TGV: Großes Inlandsnetz.

Paris hilft Air France - wenn Airline grüner wird

KLM will mit Zug von London nach Amsterdam

Bilder von Gästen des Swiss-Crewhotels: Die Airline zieht aus.

«Hier waren wir zu optimistisch»: Swiss zieht nach monatelanger Kritik aus Ekel-Hotel in Miami aus

Video

airbus a321 neo lr la compagnie duesseldorf
Die französische Business-Class-Airline steuert erstmals einen deutschen Flughafen an. Ab April 2027 verbindet La Compagnie Düsseldorf mit Newark bei New York.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing 767 mit Amazon-Bemalung: Das Flugzeug schoss über eine Straße hinaus, der Flughafen wurde geschlossen.
Eine Boeing 767 F von 21 Air schoss bei der Landung am Flughafen Miami über das Ende der Piste hinaus und überquerte eine viel befahrene Straße. Aufnahmen zeigen Feuer und schwarzen Rauch am Frachter, der für Amazon Air unterwegs war. Es gibt fünf Verletzte und fünf Tote.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Flughafen Düsseldorf U-Bahn 9
Nach sieben Jahren Bauzeit eröffnet Düsseldorf zwei neue U-Bahn-Linien. Sie binden erstmals den Flughafen an das Stadtbahnnetz der Landeshauptstadt an.
Jakob Wert
Jakob Wert