Letzte Aktualisierung: um 21:46 Uhr

Zug zum Flug

Lufthansa und Bahn wollen Angebot verdoppeln

Ab drei weiteren Städten reisen Lufthansa-Passagiere mit der Bahn nach Frankfurt - eine liegt in der Schweiz. Das Zug-zum-Flug-Angebot soll künftig noch stärker wachsen.

Die Deutsche Bahn und Lufthansa erweitern ihr Zug-zum-Flug-Angebot auf drei weitere Bahnhöfe. Ab sofort können Lufthansa-Passagiere täglich je vier Bahn-Verbindungen ab Hannover und Leipzig zum Frankfurter Flughafen nutzen. Ab Basel stehen täglich drei Verbindungen zur Verfügung. Die Lufthansa-Bordkarte dient dabei als Bahn-Ticket.

Den sogenannten Express-Rail-Service können Passagiere nun von 17 Städten aus nutzen. Neben den drei neuen sind das Aachen, Göttingen, Mannheim, Nürnberg, Dortmund, Kassel, Stuttgart, Düsseldorf, Karlsruhe, Würzburg, Erfurt, Köln, Ulm und Freiburg.

Verdoppelung des Angebots geplant

Die aktuelle Erweiterung soll aber nur ein erster Schritt sein. Die beiden Unternehmen kündigten an, das gemeinsame Angebot in den kommenden Jahren zu verdoppeln. Zudem sind neue Services geplant, auf die Bahn und Lufthansa im Detail aber noch nicht eingehen.