Lufthansas Schlafcouch: Maximal drei pro Flug.

Nur kurzfristig buchbarLufthansa führt Schlafcouch auf besonders langen Flügen ein

Die deutsche Fluggesellschaft bietet auf Flügen ab etwa elf Stunden Dauer jetzt Schlafreihen in der Economy Class an. Gebucht wird beim Check-in oder am Gate.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Ende vergangenen Jahres testete Lufthansa ein Schlafcouch-Angebot. In der Economy Class auf der Route Frankfurt – São Paulo – Frankfurt konnten Reisende in Boeing 747-8 eine sogenannte Sleeper’s Row (Schlafreihe) buchen, also eine ganze Sitzreihe plus Kissen und Decke für erholsamen Schlag im Flugzeug. Der Test kam offenbar gut an.

Denn jetzt führt Lufthansa die Sleeper’s Row als reguläres Angebot ein. Ab dem 2. August können Passagiere in der Economy Class auf besonders weiten Langstreckenflügen kurzfristig beim Check-in oder am Gate die Schlafreihe zu buchen. Sie erhalten eine ganze Reihe für sich, bestehend aus drei bis vier nebeneinanderliegenden Sitzen. Dazu gibt es ein Kissen, eine Decke und eine Matratzenauflage in Business-Class-Qualität.

Reservierung im Voraus ist nicht möglich

Für die Sicherheit während des Fluges sorgt ein spezieller Sicherheitsgurt, der auch im Liegen geschlossen bleibt, und eine separate Sicherheitsanweisung. Wer die Sleeper’s Row bucht, genießt auch den Vorzug das Pre-Boardings, steigt also früher ins Flugzeug ein.

Lufthansa bietet die Sleeper’s Row auf Flügen ab etwa elf Stunden Dauer an, etwa nach Fernost, an die Westküste der USA, nach Mittel- und Südamerika oder ins südliche Afrika. Der Aufpreis beträgt zwischen 159 und 229 Euro pro Strecke. Pro Flug werden maximal drei Sleeper’s Row Reihen angeboten. Eine Reservierung im Voraus ist nicht möglich.

Mehr zum Thema

Lufthansas «Sleeper’s Row»: Kissen, Decke und Auflage aus der Business Class.

Lufthansa testet Schlafcouch in der Economy Class

Die Economy-Kabine eines Airbus A380 von Lufthansa: Kann man sich hier künftig hinlegen?

Lufthansa liebäugelt mit Schlafcouch

Air New Zealand preist die Skycouch für Mütter oder Väter mit Baby...

Air New Zealand rüstet Skycouch auf

Lufthansa-Flugzeug am Flughafen Lissabon: Lufthansa Group steigt bei TAP ein.

Wie es mit Tap nach der Lufthansa Zusage weitergeht

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies