Letzte Aktualisierung: um 22:35 Uhr

Carsten Spohr

Lufthansa-Chef hofft auf Impfeffekt vor dem Sommer

Die Lufthansa-Gruppe erwartet eine deutliche Erholung im Sommer 2021. Covid-19-Tests und -Impfungen lassen Konzernchef Carsten Spohr hoffen.

Obwohl Europas Fluggesellschaften aktuell noch sehr unter der Corona-Krise leiden, ist Lufthansa-Chef Carsten Spohr optimistisch, dass 2021 ein Jahr der Erholung wird. Aktuell nutze man im Passagierverkehr zwar weniger als 20 Prozent der Kapazität, sagte er in einem Gespräch der europäischen Flugsicherung Eurocontrol. «Anderseits bin ich mir sicher, dass zwischen dem zweiten und dritten Quartal der Impfeffekt zum Tragen kommt.»

Quarantäne-Regeln würden hoffentlich durch Tests und Impfungen zurückgedrängt. «Ich denke, das wird uns eine deutliche Erholung um die Sommerzeit herum bescheren», so Spohr. «Ob das zu einem Anstieg auf 40, 50 oder 60 Prozent im Gesamtjahr führt, wissen wir nicht.» Die Lufthansa-Gruppe sei auf alle diese Szenarien vorbereitet.

Im oben stehenden Video können Sie das ganze Gespräch mit Carsten Spohr nachverfolgen.