Letzte Aktualisierung: um 23:08 Uhr

London-Heathrow mit Streik-Sorgen vor Weihnachten

Der Flughafen London-Heathrow bereitet sich auf den Weihnachtsverkehr vor. «Wir haben mit den Fluggesellschaften und ihren Bodenabfertigern zusammengearbeitet, um uns auf die Weihnachtsspitzen vorzubereiten, und haben einen guten Plan, der keine Kapazitätsbegrenzung erfordert», schreibt der Airport am Freitag (11. November).

Der Flughafen warnt aber auch: «Wir wissen von möglichen Streiks bei einer Reihe von Organisationen, einschließlich eines landesweiten Streiks der Grenzschutzbehörden.» Man unterstütze die Organisationen bei der Ausarbeitung von Notfallplänen, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. «Und wir fordern alle Beteiligten auf, die Interessen der Fluggäste in den Vordergrund zu stellen», so der Flughafen London-Heathrow.