Lauda-Jet: Die Angestellten sind sauer.

Nach Germania-PleiteLaudamotion beglückt fünf deutsche Regionalflughäfen

An gleich fünf regionalen Flughäfen in Deutschland eröffnet Laudamotion Routen nach Mallorca. Dafür stationiert sie zwei zusätzliche Flugzeuge in Palma.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Nachdem das Aus von Germania viele regionale Flughäfen in Deutschland hart getroffen hat, schließt eine weitere Fluglinie Lücken. Laudamotion nimmt im Sommer an fünf zusätzlichen Airports Flüge nach Mallorca auf: Dresden (täglich), Erfurt (2 x pro Woche), Rostock (3 x pro Woche), Friedrichshafen 4 x pro Woche) und Nürnberg (täglich).

In Münster/Osnabrück stockt die österreichische Ryanair-Tochter zudem von sieben auf zehn wöchentliche Flüge nach Palma de Mallorca auf. Laudamotion verdoppelt dafür ab Juni 2019 die Anzahl der stationierten Jets in Palma von zwei auf vier. «Mit über 150 Abflügen pro Woche auf die Baleareninsel und einem ständig wachsenden Routenportfolio samt Anzahl an stationierten Flugzeugen unterstreichen wir eindeutig die Wichtigkeit des Standortes Palma de Mallorca für Laudamotion», so Airline-Chef Andreas Gruber.

Mehr zum Thema

Tuifly springt in Germania-Lücke in Nürnberg

Tuifly springt in Germania-Lücke in Nürnberg

Corendon übernimmt in Münster Strecken von Germania

Corendon übernimmt in Münster Strecken von Germania

Auf der Heckflosse ist ein großes L zu sehen. Die Winglets werden rot.

Laudamotion erwartet 2019 maximal 50 Millionen Verlust

ticker-friedrichshafen-fdh

Flughafen Friedrichshafen bekommt neuen Geschäftsführer

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies