Die neue Suite: Ab 2025 im Einsatz.

In Boeing 787Latam präsentiert ihre neue Business Class

Schon im ersten Quartal 2025 hebt die neue Business Class der südamerikanischen Airline ab. Alle Suiten lassen sich dabei mit Türen verschließen. Jetzt zeigt Latam die Kabine im Video.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

In ihren Dreamlinern hat Latam aktuell noch zwei verschiedene Konfigurationen in der Business Class: 2-2-2 und 1-2-1. Das heißt: Nur eine von ihnen hat vollen Zugang zum Gang für alle gut zahlenden Reisenden. Premium Business nennt Latam das. 24 der 33 Boeing 787 der chilenisch-brasilianische Airline bekommen nun eine neue Premium Business Class.

Es handelt sich dabei um Suiten, die mit dem Designbüro Priestman Goode und Recaro entwickelt wurden. Man sei die einzige lateinamerikanische Airline, die über verschließbare Suiten verfüge, so Latam. Inspiriert sei das Design von den Anden sowie den Dünen Brasiliens. Erstmals abheben sollen sie schon im ersten Quartal 2025.

Bis Mitte 2026 abgeschlossen

Von den umgerüsteten Flugzeugen sind zehn Boeing 787-8, die ab Chile auf internationalen und inländischen Flügen eingesetzt werden, und 14 sind Boeing 787-9, die sowohl auf internationalen als auch inländischen Flügen in Chile, Brasilien und Peru zum Einsatz kommen werden.

Der Umbau beginnt jetzt und soll bis Mitte 2026 abgeschlossen sein, wobei das erste modernisierte Flugzeug am 1. März 2025 den Betrieb aufnimmt. In Europa steuert Latam neben Frankfurt auch Barcelona, Lissabon, Madrid, Mailand, Paris und Rom an.

Hier zeigt Latam das neue Produkt im Video:

Mehr zum Thema

Latam verbessert Service in der Business Class

Latam verbessert Service in der Business Class

Latam modernisiert Kabine von 24 Boeing 787

Latam modernisiert Kabine von 24 Boeing 787

ticker-taag-angola-neu

TAAG und Latam Brasil vereinbaren Codeshare

ticker-latam

Airbus A320 von Latam kommt bei Landung von Piste ab

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack