Latam modernisiert Kabine von 24 Boeing 787

Die südamerikanische Fluggesellschaft modernisiert 24 ihrer Dreamliner. Das bedeutet eine Investition von über 360 Millionen Dollar. Dabei werden neue Sitze, ein verbessertes Bordunterhaltungssystem und Designupdates in den Boeing 787 von Latam eingeführt.

Die Premium-Business-Kabine erhält den neuen Recaro R7 Suite-Sitz, der mehr Privatsphäre und Komfort bietet und erstmals mit Sichtschutztüren ausgestattet ist – eine Premiere für eine südamerikanische Airline. Auch die Economy Class wird von Latam komplett erneuert, inklusive ergonomischer Sitze und komfortabler Economy-Plus-Plätze mit mehr Beinfreiheit und besseren Liegepositionen.

Von den umgerüsteten Flugzeugen sind zehn Boeing 787-8, die ab Chile auf internationalen und inländischen Flügen eingesetzt werden, und 14 sind Boeing 787-9, die sowohl auf internationalen als auch inländischen Flügen in Chile, Brasilien und Peru zum Einsatz kommen werden. Der Umbau beginnt jetzt und soll bis Mitte 2026 abgeschlossen sein, wobei das erste modernisierte Flugzeug am 1. März 2025 den Betrieb aufnimmt.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt