Airbus A350 von Latam: Die Airline baut aus.

Neue StreckeLatam fliegt neu nach München

Die chilenisch-brasilianische Fluggesellschaft steuert kommendes Jahr ein zweites Ziel in Deutschland an: Latam fliegt dann von São Paulo nach München.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Die Krise in Brasilien scheint definitiv überwunden zu sein. Der Internationale Währungsfonds hat kürzlich seine Schätzungen erhöht und prognostiziert nun, dass die Wirtschaft des größten Landes Südamerikas 2018 um 2,3 Prozent und 2019 um 2,5 Prozent wachsen wird. Das spüren auch Fluggesellschaften. Eine nach der anderen baut ihren Flugplan nach Jahren im Rückwärtsgang wieder aus.

So auch Latam. Die chilenisch-brasilianische Airline hat angekündigt, in Europa diverse neue Ziele anzufliegen. Eines davon ist München. Im ersten Halbjahr 2019 werde man São Paulo mit der bayerischen Metropole verbinden, kündigte die Fluglinie am Montag (4. Juni) an. Mehr Details zur Route sind heute noch nicht bekannt. München ist nach Frankfurt die zweite deutsche Destination für Latam. Lufthansa hatte ihre Nonstopflüge zwischen München und São Paulo während der Krise eingestellt.

Mehr zum Thema

ticker-azul

Azul verbindet Macapá und Belo Horizonte mit Airbus A320

ticker-brasilien

Brasilien verschärft Informationspflichten bei Flugausfällen

ticker-brasilien

Brasilien verschärft Strafen für renitente Flugpassagiere

ticker-brasilien

Zu viele Klagen gegen Airlines: Brasilien will Regeln für Passagierrechte überarbeiten

Video

Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 lufthansa abschied duesseldorf
Der erste von vier Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf wieder verlassen. Der lange Vierstrahler winkte zum Abschied.
Timo Nowack
Timo Nowack