Hell und luxuriös: Die neue VIP-Lounge von LATAM in Santiago de Chile ist eröffnet.
Videospiele, Weinkeller, Reinigung

Latam eröffnet Rekord-Lounge

Ruhezonen, Reinigungsservice und eine Gaming-Lounge – die neue VIP-Lounge von Latam am Flughafen Santiago de Chile bietet Reisenden jeden Komfort. Und sie ist die größte Lateinamerikas.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

Latam will keine halben Sachen machen. Die größte Airline-Gruppe Lateinamerikas will auch in anderen Bereichen die beste sein. «Wir freuen uns, die größte VIP-Lounge Lateinamerikas zu bieten, in der unsere Gäste entspannen und genießen können», erklärte Jerome Cadier, Vizechef der Marketing-Abteilung von Latam. Am Flughafen von Santiago de Chile können zahlungskräftige Reisende künftig auf mehr als 2‘100 Quadratmetern entspannen, schlemmen oder auch die Wartezeit verdaddeln – es gibt eine Zone für Videospiele.

Ansonsten gibt es einen Reinigungsservice für Kleidung und Schuhe, Duschen, ein Businesscenter mit Wlan und natürlich einen kulinarischen Bereich, in dem exklusive südamerikanische Weine angeboten werden. Damit die Passagiere noch mehr Zeit in der Lounge und weniger Zeit in Warteschlangen verbringen müssen, können sie in der Lounge an 14 Schaltern einchecken – und das an 22 Stunden am Tag. Nur zwischen 1 und 3 Uhr ist die Lounge geschlossen.

Vier neue Super-Lounges in Lateinamerika

Optisch sollen alle VIP-Lounges von Latam die Vielfalt Südamerikas widerspiegeln: Alle Materialien wie Marmor oder Leder haben ihren Ursprung auf dem Kontinent. In Santiago verweist insbesondere die riesige Kupferfassade des Treppenhauses auf die indigenen Wurzeln Chiles. Gestaltet wurde die Lounge vom bekannten Innenarchitekten Mathias Klotz.

In den vergangenen zwei Jahren hat Latam vier VIP-Lounges in São Paulo, Buenos Aires, Bogotá und nun auch Santiago eröffnet. Insgesamt erstrecken sich alle Lounges gemeinsam auf knapp 6‘000 Quadratmeter. Zudem können Latam-Passagiere mehr als 600 Lounges von Oneworld-Alliance-Mitgliedern weltweit nutzen.

Für alle Oneworld-Passagiere

Die neue Lounge nutzen können alle Passagiere, die in der Premium Economy von LAN oder der Premium Business von LAN, TAM oder anderen Oneworld-Alliance-Airlines fliegen. Die Latam Airlines Group ist ein Zusammenschluss der chilenischen LAN Airlines und der brasilianischen TAM Linhea Aéreas. Die beiden Airlines bilden die größte Fluggesellschaft Lateinamerikas und haben sich 2012 zusammengeschlossen.

Mehr zum Thema

Airbus A220 von Air Baltic: Bald in Uruguay?

Airbus A220 von Air Baltic werden für Uruguays neue Airline fliegen

Einsteigen in Istanbul: Offenbar durften viele Russinnen und Russen nicht mit.

Russland warnt Bürger vor Flügen mit Turkish Airlines

Airbus A350 von Iberojet: Bald ab Caracas im Einsatz.

Venezolanische Airline kommt mit Airbus A350 nach Europa

Flughafen México City: er soll streichen.

Mexikos Regierung zwingt größten Flughafen, weniger Flüge anzunehmen

Video

Die Boeing 747-8 nach der Landung in São Paulo: Der Loste fragte nach dem Grund für den Mayday-Ruf.
Dichter Nebel verhinderte die Landung in Buenos Aires. Der Flug aus Frankfurt wich deshalb nach vielen Schleifen und einem Abstecher nach Asuncion nach São Paulo-Guarulhos aus. Dort erklärte die Crew der Boeing 747-8 von Lufthansa einen Notfall.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Bienenschwarm an der Frachttür: Der Flug konnte am 7. Juli erst eine Stunde später starten.
In Indien verzögerte ein Bienenschwarm den Abflug eines Airbus A320 Neo von Indigo. Erst nach einem Einsatz der Flughafenfeuerwehr konnte er starten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
spirit airbus schaumbad detroit
Ein Blitzschlag hat am Flughafen Detroit versehentlich das Feuerlöschsystem eines Hangars ausgelöst. Drei Airbus A320 von von Spirit Airlines standen daraufhin bis zuden Triebwerken im Schaum. Das kann große Schäden verursachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg