Diese Cessna bringt Verliebte in den Mile-High-Club.

Liebesnest über den Wolken

Sex über den Wolken – für viele Passagiere immer noch die ultimative Fantasie. Ein Unternehmen hat sich nun zur Aufgabe gemacht, diese wahr werden zu lassen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Es klingt ein bisschen wie ein Aprilscherz. Doch Love Cloud gibt es schon seit Anfang März und auch das Buchungssystem funktioniert offenbar. Das Unternehmen aus Las Vegas richtet sich an eine ziemlich spezielle Kundengruppe. Diejenigen, die gerne Mitglieder des Mile High Club werden wollen – die also unbedingt einmal über den Wolken Sex haben wollen. Eine Cessna 421 bringt die Passagiere für 45 Minuten in eine Höhe von einer Meile. Dort können sie sich dann austoben - sobald die Anschnallzeichen erloschen sind, natürlich.

Statt wie üblich sechs Sitzplätze hat der Jet nur zwei - und eine Matratze mit Kissen und Decken, in der die Liebespaare herumtollen können. Das Unternehmen verspricht, dass alle Utensilien nach jedem Flug akribisch von sämtlichen Bakterien und anderen Verschmutzungen gereinigt werden – die Bettwäsche werde selbstverständlich auch ausgetauscht.

Schalldichte Kopfhörer

Die Cockpittür soll noch mit einem Extra-Vorhang verhangen sein, der Pilot trägt Kopfhörer, die Außengeräusche blockieren. Kostenpunkt für den Rundflug der besonderen Art: 799 Dollar für 45 Minuten, 999 Dollar für eine Stunde und 1299 Dollar für 90 Minuten. Mit inbegriffen ist ein Zertifikat, welches die Mitgliedschaft im Mile High Club bestätigt.

Der Gründer des Unternehmens verspricht sich davon ein lukratives Geschäft, erzählt er der Zeitung Las Vegas Weekly. «Las Vegas ist der optimale Ort, um diese Fantasie wahr werden zu lassen», so Andy Johnson im Lokalfernsehen. Und: Las Vegas sei auch der Ort der zweiten Chancen. Damit meint er sich selbst. Johnson ist nämlich schon selbst einmal geflogen. Allerdings so gerne, dass er auch weiter flog, als seine Lizenz schon abgelaufen war. Dafür musste er eine Weile ins Gefängnis. Aber keine Angst: Er versichert, dass die fliegenden Liebesnester von professionellen Piloten gesteuert werden.

Mehr zum Thema

Anflug: Heute landen wir auf einem Inselflughafen.

Wie gut kennen Sie sich mit Inselflughäfen aus?

Flughafen México City: er soll streichen.

Mexikos Regierung zwingt größten Flughafen, weniger Flüge anzunehmen

Chicago O'Hare, USA: Einer von zwei Flughäfen der Vereinigten Staaten, die alle bewohnten Kontinente bedienen.

Ab diesen sechs Flughäfen kommt man auf jeden bewohnten Kontinent

«Unter dem Rundbau entfaltet sich rund um das weitläufige Central Green ein lebendiges neues Viertel. Mit Pflanzen, Bäumen und bequemen Straßenmöbeln ist dies ein flexibler. Das Grün zieht sich durch die drei Zweige des Terminals und umrahmt Boulevards mit Restaurants, Geschäften und Einzelhandelsgeschäften, die zusammen an eine lebendige Straße in einem Chicagoer Viertel erinnern», so das Archtiekturbüro Studio Gang.

Chicago bekommt spektakuläres neues Terminal

Video

midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies