Airbus A350 F: So soll er aussehen.

FrachterKuwait Airways verhandelt über Airbus A350 F

Die staatliche Fluggesellschaft Kuwaits hatte ihre Order für Airbus A350 reduziert. Jetzt verhandelt Kuwait Airways darüber, stattdessen A350-Frachter zu beziehen.

Top-Jobs

Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Kuwait Airways betreibt aktuell 33 Passagierjets - Airbus A320-200, A320 Neo, A330-200, A330-800 und Boeing 777-300 ER. Doch die Flotte soll wachsen auf 45 bis 50 Flugzeuge. Das sagte Airline-Chef Maen Razouki gegenüber dem Magazin Arabian Aerospace. Neu hinzukommen sollen aber nicht nur weitere Passagierflugzeuge, sondern auch reine Frachter.

Anfang des Jahres hatte Kuwait Airways ihre Order bei Airbus umstrukturiert und dabei die Zahl der bestellten Airbus A350-900 von fünf auf zwei reduziert. Laut Razouki laufen inzwischen Verhandlungen darüber, ob die Fluglinie statt der drei weggefallen Passagierjets nun drei A350-Frachtflugzeuge beziehen könnte. Insgesamt kann sich der Airline-Chef sogar vorstellen, fünf A350 F zu betreiben. Der Markt dafür sei da.

Mehr zum Thema

Kuwait Airways will weniger Airbus A330-800 und A350-900, dafür mehr A330-900 und A321 LR

Kuwait Airways will weniger Airbus A330-800 und A350-900, dafür mehr A330-900 und A321 LR

Das Duell zwischen Airbus A350 F und Boeing 777-8 F

Das Duell zwischen Airbus A350 F und Boeing 777-8 F

Kuwait Airways kehrt nach Wien zurück

Kuwait Airways kehrt nach Wien zurück

ticker airbus defence

Airbus testet in Norddeutschland «Bird of Prey»-Abfangdrohne gegen Kamikaze-Drohnen

Video

Es wird gearbeitet am FLughafen Basel/Mulhouse.
Am Euro Airport steht das Herz des Flugbetriebs still: Für 36 Tage wird die Hauptpiste komplett erneuert. Wo sonst Jets im Minutentakt starten und landen, dominieren nun Baumaschinen. Ein Besuch am Flughafen Basel/Mulhouse/Freiburg im Ausnahmezustand.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
Zwei Mitarbeitende von Alaska Airlines: Teil des Sicherheitsvideos.
Die fünftgrößte Fluggesellschaft der USA führt erstmals in ihrer Geschichte ein eigenes Sicherheitsvideo ein. Der Schritt von Alaska Airlines erfolgt aus einem ganz bestimmten Grund.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
southwest airlines  independence one
Die Vereinigten Staaten feiern das Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung und damit ihren 250. Geburtstag. Southwest Airlines nimmt das als Anlass für eine Sonderlackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack