Dank versetzter Sitze haben die nun lancierten Prestige Suites überall einen direkten Zugang zum Gang. Das bot Korean bislang nicht.

Korean Airs neue Business Class

Business-Passagiere von Korean Air bekommen bald mehr Platz und mehr Privatsphäre: Die Airline baut sogenannte Prestige Suites in ihre Langstreckenflotte.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Bislang konnten sich Passagiere in der Business Class von Korean Air nicht ganz ausstrecken: Die Sitze ließen sich zwar zurückklappen, wurden aber nicht zu richtigen Betten. Das soll sich nun ändern. Die neuen Prestige Suites lassen sich nicht nur um 180° in die Horizontale verstellen. Sie bieten dank Trennwänden auch mehr Privatsphäre. Die neuen Sitze sollen zunächst in die Airbus A330-300 eingebaut werden und auf den Verbindungen nach Guangzhou, Singapur und Hanoi zum Einsatz kommen. Nach und nach sollen 38 Maschinen in der Flotte – 6 A330-300, 12 Boeing 777-300ER, 10 B747-8 und 10 B787-9 – mit der neuen Klasse ausgestattet werden.

Die 55-Zentimeter-breiten Sitze, die alle in Flugrichtung angeordnet sind, haben einen Abstand von 1,88 Meter zur nächsten Sitzreihe. Damit bieten sie laut Korean Air «höchsten Komfort und ideale Bewegungsfreiheit». Die beiden Sitze an den Fenstern sind versetzt, sodass jeder Passagier direkten Zugang zum Gang hat.

Update der First Class folgt

Die neuen Sitze sind mit einem 23-Zoll-Bildschirm ausgestattet, zudem wurde das Unterhaltungssystem überholt: Neben Filmen und Spielen sollen Passagiere künftig viel genauer den Flugverlauf der Maschine verfolgen können. Ein Update des Angebots in der First Class soll noch in diesem Jahr folgen.

In der Bildergalerie sehen Sie die verschiedenen Sitztypen in der Business Class von Korean Air.

Mehr zum Thema

Der Premium-Business SItz von Eurowings: Wird noch breiter eingesetzt.

Eurowings: Der Businesssitz ist tot - lang lebe der Businesssitz!

Der Vantage-Nova-Sitz von Thompson Aero Seating: Wird auch bei Thai Airways eingesetzt werden.

Neue Business Class von Thai Airways kommt ab 2027

Die Servietten-Klammer in der Business Class von Austrian Airlines (Montage): Kleine Klammer, viele Fans.

Das Ende einer kleinen Tradition: Austrian Airlines verbannt die Holzklammer

Business Class mit 2-2-Bestuhlung bei Eurowings: Gibt es künftig in acht Flugzeugen.

Eurowings ist zufrieden mit Test und führt richtige Business Class auf weiteren sechs Jets ein

Video

Airbus A350 F bei den Bodenschwingungstests: Der Flieger wird kräftig durchgeschüttelt.
Vor dem Einsatz muss ein neues Flugzeug zahlreiche Erprobungen bestehen. Airbus hat nun die Bodenvibrationstests des A350 F abgeschlossen. Sie liefern wichtige Erkenntnisse über das Schwingungsverhalten des Frachters und bilden die Grundlage für die Flugerprobung.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack