Die überarbeitete Crown Lounge 52: Im Bereich City gibt es Essen und Getränke.

Um- und AusbauKLM eröffnet halbe Lounge in Amsterdam

Die niederländische Airline bringt ihre Business-Class-Lounge für Langstrecken-Passagiere am Flughafen Amsterdam Schiphol auf Vordermann. Der erste Teil der KLM-Lounge wurde nun eröffnet.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Vielflieger beschwerten sich über eine in den Morgenstunden überfüllte Lounge, Fotos von beschädigten Tischen machten die Runde. So beschloss KLM Anfang 2017, ihre Business-Class- und Vielflieger-Lounge für Interkontinental-Passagiere am Flughafen Amsterdam Schiphol umzubauen. Im Sommer 2018 sollte der erste Teil der Renovierung fertig sein.

Nun hat es etwas länger gedauert. Am 12. Dezember eröffnete die niederländische Airline den ersten Teil der erneuerten Crown Lounge 52. Der zweite Teil ist noch in Arbeit und soll zur festlichen Eröffnung der Lounge im Sommer 2019 fertiggestellt sein.

Fünf Bereiche

Die Lounge, die sich zwischen Pier E und F befindet, ist aufgeteilt in fünf Bereiche: Polder fürs Arbeiten, Sea fürs Entspannen, City fürs Essen und Trinken, Dutch Mountain für die Unterhaltung und Sky fürs edle Speisen. In der Übergangszeit bis zu offiziellen Eröffnung im Sommer 2019 sind die Bereiche teilweise noch nicht vollständig in Betrieb oder werden noch anders genutzt. Fertig umgebaut wird die Lounge über 1500 Plätze verfügen statt zuvor 800, die Fläche wird von 3600 Quadratmetern auf 6800 wachsen.

Werfen Sie in der oben stehenden Bildergalerie einen Blick auf die überarbeitete Lounge.

[poll id="50"]

Mehr zum Thema

So visualisiert KLM den ersten Stock der umgestalteten Crown Lounge.

KLM bringt Lounge in Amsterdam auf Vordermann

Die neue Lounge von Lufthansa war ursprünglich eine von Fraport.

Lufthansa eröffnet neue Lounge in Frankfurt

Revolut Lounge: Neu ind er Airline-Welt.

Revolut baut eigene Flughafenlounges in ganz Europa

ticker-chile

Flughafen Santiago de Chile: Plaza Premium will fünf 24-Stunden-Lounges im Inlandsterminal eröffnen

Video

Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
airbus a320 fly aryztan feuer
Rauch und Flammen an einem Airbus A320 von Fly Arystan: Während routinemäßiger Wartungsarbeiten am Flughafen Almaty brach ein lokal begrenzter Brand aus. Passagiere und Crew waren nicht an Bord, ein Mitarbeiter wurde jedoch verletzt.
Timo Nowack
Timo Nowack
northeast airlines boeing 737 800 frachter
Bis 1972 flog im Nordosten der USA Northeast Airlines. Nun soll der Name an den Himmel zurückkehren - als Frachtfluggesellschaft mit Boeing 737-800.
Timo Nowack
Timo Nowack