Das Abschiednehmen von den Liebsten ist manchmal schwer. KLM macht das Ganze mit persönlichen Grussbotschaften einfacher.

Niedliche Aktion von KLMGrußbotschaften von den Liebsten

Die niederländische Airline ist eine der kreativsten beim Überraschen von Passagieren. KLMs neuste Aktion: Persönliche Grüße auf Sitzen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

span style="font-size: 14.4444446563721px;">Kurz vor Weihnachten wärmt KLM die Herzen mit einer besonderen Aktion: Ein Team beobachtet am Flughafen Abschiedsszenen zwischen Reisenden und ihren Liebsten. Kaum ist der Passagier aus der Abflughalle, werden die Angehörigen abgefangen und gebeten, ihm eine persönliche Grußbotschaft auf der Kopfabdeckung zu hinterlassen. Diese wird dann im Eiltempo auf dem richtigen Sitz befestigt. Und das alles noch bevor der Reisende das Flugzeug betritt.

Grüße an Passagiere offeriert auch die Swiss. Allerdings kosten sie da. Wer einen Passagier mit einem Rotwein, einem Champagner, einem Früchte- oder einem Schokoladenkuchen überraschen will, kann das online tun. Die Crew überreicht dem Beschenkten dann im Flug das Präsent. Der Dienst kostet zwischen 40 und 50 Euro.

KLM schaffte bereits einmal einen ähnlichen PR-Stunt

KLM macht das Ganze spielerischer - und auch eher aus einer PR-Optik. Schon vor einigen Monaten sorgte das wohl süßeste, lebendige Fundbüro der Welt für Aufsehen im Internet. Zur Einführung ihres neuen Lost-and-Found-Services, der 80 Prozent der verlorenen Gegenstände noch im Flughafen an den Besitzer übergibt, lancierte KLM ein herzerwärmendes Video. Zentraler Akteur war Sherlock, dem Lost-and-Found-Beagle. Und obwohl Sherlock nur ein PR-Stunt war, glaubten viele, auch renommierte Medien, an die tatsächliche Existenz des pelzigen Helfers.

Mehr zum Thema

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies