Boeing 767 von Condor: Medizinischer Notfall endete tragisch.

Karin StrenzDeutsche Politikerin kollabiert auf Condor-Flug aus Kuba

Bundestagsabgeordnete Karin Strenz verlor auf einem Condor-Flug von Varadero nach Frankfurt das Bewusstsein. Die außerplanmäßige Landung in Shannon kam für sie zu spät.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Flug DE2199 von Condor startete am Samstagabend in Varadero in Kuba mit dem Ziel Frankfurt. Mit an Bord war die deutsche Bundestagsabgeordnete Karin Strenz. Während des Fluges sei sie kollabiert, berichtete zuerst die Zeitung Bild. Ihre Partei CDU bestätigte den Vorfall mittlerweile der Nachrichtenagentur DPA.

Die Piloten der Boeing 767 von Condor mit dem Kennzeichen D-ABUK entscheiden sich daraufhin zu einer außerplanmäßigen Landung, weil es Strenz schlecht ging. Am Sonntagmorgen landete die Maschine schließlich im irischen Shannon. Die 53-jährige Politikerin wurde zuerst am Flughafen behandelt und dann ins University Hospital Limerick gefahren.

Im Krankenhaus verstorben

Strenz verstarb jedoch  im Krankenhaus, wie die irische Zeitung The Clare Herald berichtet. Die Politikerin habe einen «Herzvorfall» erlitten, so das Blatt. Die Boeing 767 von Condor flog nach kurzer Zeit weiter nach Frankfurt.

Mehr zum Thema

Terminal 3 des Flughafens Frankfurt: Condor arbeitet auch an ihrem Auftritt im Inneren von T3.

Condor plant zwei eigene Lounges am Flughafen Frankfurt

ticker-condor-grun

Condor und Vereinigung Cockpit einigen sich auf Tarifkompromiss

ticker-condor-gelb

Condor benennt Fracht-Produkte um

ticker-condor-rot-1

Condor macht Airbus A320 Neo zum neuen Eintracht-Frankfurt-Flieger

Video

Bangkok Suvarnabhumi aus der Luft: Der Flughafen soll seine Kapazität verdoppeln.
Der Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi soll künftig 120 Millionen Fluggäste pro Jahr abfertigen, doppelt so viele wie heute. Dafür sind ein neues Südterminal und eine vierte Piste geplant. Und schon zuvor soll es eine Erweiterung geben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Bildschirmfoto 2026-11-04 um 125453
Ein Learjet 60 stürzte fast senkrecht auf eine Straße in Florida, neun Menschen starben. Jetzt wurden Teile des Höhenruders gefunden - bis zu 6,1 Kilometer vom Wrack entfernt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
learjet absturz florida 01
Die US-Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat sich zum tödlichen Absturz des Bombardier Learjet 60 in Florida geäußert. Das sind die Erkenntnisse über die letzten Minuten des Unglücksfluges, der in ein Wohngebiet stürzte.
Timo Nowack
Timo Nowack