Boeing 767 von Condor: Medizinischer Notfall endete tragisch.

Karin StrenzDeutsche Politikerin kollabiert auf Condor-Flug aus Kuba

Bundestagsabgeordnete Karin Strenz verlor auf einem Condor-Flug von Varadero nach Frankfurt das Bewusstsein. Die außerplanmäßige Landung in Shannon kam für sie zu spät.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Flug DE2199 von Condor startete am Samstagabend in Varadero in Kuba mit dem Ziel Frankfurt. Mit an Bord war die deutsche Bundestagsabgeordnete Karin Strenz. Während des Fluges sei sie kollabiert, berichtete zuerst die Zeitung Bild. Ihre Partei CDU bestätigte den Vorfall mittlerweile der Nachrichtenagentur DPA.

Die Piloten der Boeing 767 von Condor mit dem Kennzeichen D-ABUK entscheiden sich daraufhin zu einer außerplanmäßigen Landung, weil es Strenz schlecht ging. Am Sonntagmorgen landete die Maschine schließlich im irischen Shannon. Die 53-jährige Politikerin wurde zuerst am Flughafen behandelt und dann ins University Hospital Limerick gefahren.

Im Krankenhaus verstorben

Strenz verstarb jedoch  im Krankenhaus, wie die irische Zeitung The Clare Herald berichtet. Die Politikerin habe einen «Herzvorfall» erlitten, so das Blatt. Die Boeing 767 von Condor flog nach kurzer Zeit weiter nach Frankfurt.

Mehr zum Thema

ticker-condor-grun

Condor setzt auch im Sommer 2027 auf Airbus A319 von Fly Air 41

Airbus A330 von Air Transat mit neuer Lackierung: Neues Erscheinunsbild.

Neue Lackierung für Air Transat debütiert auf Ex-Condor-Airbus

ticker-condor-blau

Condor sieht trotz Kerosinengpass in Frankfurt keine Einschränkungen

Condors künftige D-ANRR am 14. Oktober bei Airbus in Toulouse: einer der überprüften und verzögerten A330 Neo.

Airbus A330 Neo von Condor muss genauer inspiziert werden und verspätet sich

Video

lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 lufthansa abschied duesseldorf
Der erste von vier Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf wieder verlassen. Der lange Vierstrahler winkte zum Abschied.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A350 von Finnair in Melbourne: Der Weihnachtsmann fliegt selbstverständlich mit der finnischen Nationalairline nach Australien.
15.200 Kilometer, ein Zwischenstopp in Bangkok und ein neuer Kontinent im Streckennetz: Finnair hat ihre erste Australien-Verbindung eröffnet. Weshalb die Wahl auf Melbourne fiel, warum auch Fracht eine wichtige Rolle spielt und weshalb selbst der Iran-Krieg die Airline nicht von ihren Plänen abbrachte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin