Boeing 767 von Condor: Medizinischer Notfall endete tragisch.

Karin StrenzDeutsche Politikerin kollabiert auf Condor-Flug aus Kuba

Bundestagsabgeordnete Karin Strenz verlor auf einem Condor-Flug von Varadero nach Frankfurt das Bewusstsein. Die außerplanmäßige Landung in Shannon kam für sie zu spät.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Flug DE2199 von Condor startete am Samstagabend in Varadero in Kuba mit dem Ziel Frankfurt. Mit an Bord war die deutsche Bundestagsabgeordnete Karin Strenz. Während des Fluges sei sie kollabiert, berichtete zuerst die Zeitung Bild. Ihre Partei CDU bestätigte den Vorfall mittlerweile der Nachrichtenagentur DPA.

Die Piloten der Boeing 767 von Condor mit dem Kennzeichen D-ABUK entscheiden sich daraufhin zu einer außerplanmäßigen Landung, weil es Strenz schlecht ging. Am Sonntagmorgen landete die Maschine schließlich im irischen Shannon. Die 53-jährige Politikerin wurde zuerst am Flughafen behandelt und dann ins University Hospital Limerick gefahren.

Im Krankenhaus verstorben

Strenz verstarb jedoch  im Krankenhaus, wie die irische Zeitung The Clare Herald berichtet. Die Politikerin habe einen «Herzvorfall» erlitten, so das Blatt. Die Boeing 767 von Condor flog nach kurzer Zeit weiter nach Frankfurt.

Mehr zum Thema

ticker-condor-grun

Condor plant drei Charterflüge nach Tokio

ticker-condor-beige

Condor fliegt im Sommer 2027 von Frankfurt nach Chicago

Airbus A330 Neo von Condor am Flughafen Frankfurt: Die Flotte wächst.

Condor verhandelt mit Gewerkschaften über Zukunftspakt

ticker-condor-grun

Condor baut in Münster/Osnabrück aus - Airbus A320 bleibt vor Ort stationiert

Video

Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion
fedex express boeing 777 f rosie
Der Flughafen Memphis trägt nun den Namen von Fedex-Gründer Frederick Wallace Smith. Die erste Landung nach der Umbenennung absolvierte eine Boeing 777 F mit ganz besonderer Bemalung.
Timo Nowack
Timo Nowack
iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack