Die erste Boeing 787-10 von United: Ab Januar regulär unterwegs.

Erste Boeing 787-10 übernommenJetzt hat United Airlines die ganze Dreamliner-Familie

Die Amerikaner haben ihre erste Boeing 787-10 übernommen. Damit betreibt United als erste Fluggesellschaft alle drei Varianten des Dreamliners unter identischer Marke.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Er ist mit 68 Metern elf Meter länger als die kleinste Variante und fünf Meter länger als die mittlere. Und er ist noch selten. Erst acht XL-Dreamliner hat Boeing ausgeliefert – an Singapore Airlines und Etihad Airways. Am Montag (5. November) hat nun auch United ihren ersten in Empfang genommen. Die Fluglinie hat ihre erste Boeing 787-10 mit dem Kennzeichen N-14001 im Werk in Charleston im Bundessaat South Carolina offiziell übernommen.

United baut in ihre größten Dreamliner 44 Polaris-Business-Sitze, 21Premium-Economy-Plätze und 253 Economy-Sessel ein, wovon 54 mehr Beinfreiheit und eine weiter nach hinten klappbare Lehne aufweisen. Die Fluggesellschaft wird den neuesten Flieger ab dem 7. Januar zuerst zwischen Los Angeles und New York-Newark einsetzen. Insgesamt hat sie 14 Boeing 787-10 geordert.

Alles von 787-8 bis 787-10

Mit dem größten Dreamliner besitzt United jetzt als erste Fluggesellschaft der Welt alle drei Varianten des neuen Langstreckenflugzeuges. Aktuell gehören zwölf Boeing 787-8 und 25 787-9, sowie nun auch eine 787-10 zum Flugzeugpark. Die Singapore-Airlines-Gruppe hat zwar ebenfalls alle 787-Varianten in Besitz, jedoch fliegen die kleineren Modelle unter der Billigmarke Scoot.

Mehr zum Thema

Boeing 787-9 von United: Die Fluglinie will mehr davon.

United kauft weitere neun Dreamliner

Boeing 787-10 von Singapore Airlines: Die Fluggesellschaft nimmt weniger große Dreamliner.

Doppel-Premiere für Singapore Airlines

ticker-boeing-1

Boeing schließt Übernahme von Spirit Aerosystems ab

ticker-boeing-1

Wettbewerbsbehörde zwingt Boeing zu weitreichenden Verkäufen von Standorten von Spirit Aerosystems

Video

Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack