Die erste Boeing 787-10 von United: Ab Januar regulär unterwegs.

Erste Boeing 787-10 übernommenJetzt hat United Airlines die ganze Dreamliner-Familie

Die Amerikaner haben ihre erste Boeing 787-10 übernommen. Damit betreibt United als erste Fluggesellschaft alle drei Varianten des Dreamliners unter identischer Marke.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Er ist mit 68 Metern elf Meter länger als die kleinste Variante und fünf Meter länger als die mittlere. Und er ist noch selten. Erst acht XL-Dreamliner hat Boeing ausgeliefert – an Singapore Airlines und Etihad Airways. Am Montag (5. November) hat nun auch United ihren ersten in Empfang genommen. Die Fluglinie hat ihre erste Boeing 787-10 mit dem Kennzeichen N-14001 im Werk in Charleston im Bundessaat South Carolina offiziell übernommen.

United baut in ihre größten Dreamliner 44 Polaris-Business-Sitze, 21Premium-Economy-Plätze und 253 Economy-Sessel ein, wovon 54 mehr Beinfreiheit und eine weiter nach hinten klappbare Lehne aufweisen. Die Fluggesellschaft wird den neuesten Flieger ab dem 7. Januar zuerst zwischen Los Angeles und New York-Newark einsetzen. Insgesamt hat sie 14 Boeing 787-10 geordert.

Alles von 787-8 bis 787-10

Mit dem größten Dreamliner besitzt United jetzt als erste Fluggesellschaft der Welt alle drei Varianten des neuen Langstreckenflugzeuges. Aktuell gehören zwölf Boeing 787-8 und 25 787-9, sowie nun auch eine 787-10 zum Flugzeugpark. Die Singapore-Airlines-Gruppe hat zwar ebenfalls alle 787-Varianten in Besitz, jedoch fliegen die kleineren Modelle unter der Billigmarke Scoot.

Mehr zum Thema

Boeing 787-9 von United: Die Fluglinie will mehr davon.

United kauft weitere neun Dreamliner

Boeing 787-10 von Singapore Airlines: Die Fluggesellschaft nimmt weniger große Dreamliner.

Doppel-Premiere für Singapore Airlines

boeing 787 air new zealand imtow

Boeing 787-9 und -10 haben jetzt mehr Reichweite - und das ist für Boeing eine doppelt gute Nachricht

ticker-boeing-1

Erholung bei Verkehrsflugzeugen braucht länger - Boeing startet vorerst kein neues Flugzeugprogramm

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies